Schweizer Lotto und Steuern

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Zinser, 11.08.2011.

  1. Zinser

    Zinser Gast

    Hallo Leute,

    man kann ja schweizer Lotto auch direkt online spielen und das tuh ich auch ab und zu doch habe mal eine Frage was die Steuern hier betrifft.

    Nehmen wir mal an ich gewinne den Jackpot und gewinne 5 Millionen.

    Kann ich das Geld den ganz einfach nach Deutschland importieren oder muss ich dafür hohe Steuern zahlen wenn ich es nach Deutschland bringen möchte?

    In Deutschland sind Glücksspiele ja Steuerfrei, jedoch gelten dort glaube ich die Gesetze aus der Schweiz...

    Muss ich dann steuern an die Schweizer zahlen oder gelten dort auch die Regelungen wie in Deutschland?

    Kann man jetzt problemlos das Geld steuerfrei nach Deutschland bringen oder nicht?

    Könnt ihr mir bitte einen tipp geben...

    Ich spüre es schon... Die Millionen sind auf dem Weg. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tell me, 14.08.2011
    tell me

    tell me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Zinser

    gib mir doch bitte deine Erreichbarkeiten. Da du sicher bist, dass die Millionen zu dir unterwegs sind, will ich auch etwas davon haben.

    Es wird dir auch bei 5 Millionen (?) (Euro oder CHF?) nicht schwer fallen davon etwas abzugeben. Ich melde mich jetzt schon bei dir und mache meine Forderungen geltend.

    Zu den Steuern kann ich dir sagen, dass du in der Schweiz keine Steuern zu zahlen brauchst aber sobald das Geld nach Deutschland kommt, muss du hier saftige Steuern ( bis zu 48%) zahlen.

    42% Steuern, 1% Soli, 3-5% Gewerbesteuern.

    Dann liegst du bei etwa 2,5 Millionen.

    Also, lass lieber das Geld in der Schweiz bei einer Bank und von den Zinsen kannst du gut leben und musst mir nichts davon abgeben.

    Ich wünsche dir viel Glück.

    Gruß
     
Thema: Schweizer Lotto und Steuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lotto steuern schweiz

    ,
  2. als deutscher in der schweiz lotto spielen

    ,
  3. schweizer lotto

    ,
  4. lotto spielen schweiz steuer,
  5. steuer bei lottogewinn schweiz für deutsche,
  6. lotto notes,
  7. lotto schweiz steuern,
  8. lotto spielen in der schweiz,
  9. schweiz lotto steuern,
  10. lottogewinn als deutscher in schweiz steuer,
  11. lottogewinn in der schweiz zu versteuern als deutscher,
  12. lottosteuern gesetze schweiz,
  13. deutscher schweiz lotto spielen,
  14. dürfen deutsche schweizer lotto spielen,
  15. lottogewinn versteuern schweiz als deutscher,
  16. schweiz steuern auf lotto,
  17. als deutscher schweizer lotto forum,
  18. als deutscher im schweizer lotto gewinnen versteuern,
  19. Lotto aspekte,
  20. lotto steuer schweiz,
  21. als deutscher schweizer lotto spielen,
  22. kann ich als deutscher in der schweiz lotto spielen,
  23. schweizer lotto im internet,
  24. besteuerung von lotto in der schweiz,
  25. lotto spielen schweiz
Die Seite wird geladen...

Schweizer Lotto und Steuern - Ähnliche Themen

  1. Schweizer Referendum "Volksinitiative gegen die Abzockerei" mit deutlicher Mehrheit

    Schweizer Referendum "Volksinitiative gegen die Abzockerei" mit deutlicher Mehrheit: In der Schweiz wurde die „Volksinitiative gegen die Abzockerei“ mit deutlicher Mehrheit angenommen. Dabei zeichnete sich bei diesem Referendum...
  2. Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen?

    Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen?: Oben genannten Betrag habe ich gestern der Presse entnommen. Mich würde einmal interessieren, wieviel die schweizerischen Banken an den...
  3. Schweizer Nationalbank-Chef Hildebrand tritt von seinem Amt zurück

    Schweizer Nationalbank-Chef Hildebrand tritt von seinem Amt zurück: Mit sofortiger Wirkung hat der Präsident der Schweizer Nationalbank Philipp Hildebrand seinen Rücktritt verkündet. Grund dafür sind umstrittene...
  4. Schweizer Banken Kredit.

    Schweizer Banken Kredit.: Guten Tag Liebe Community, ich wende mich mit einer heikelen frage an euch. Und zwar bin ich leider ziemlich negativ in der Schufer...
  5. Die Schweizer sind die Reichsten

    Die Schweizer sind die Reichsten: Weltweit besitzen die Menschen ein Vermögen von sage und schreibe 231 Billionen Dollar. Doppelt so viel wie es noch im Jahr 2000 war. Die...