Schweizer Nationalbank-Chef Hildebrand tritt von seinem Amt zurück

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 11.01.2012.

1. #1 Newsmaster, 11.01.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Mit sofortiger Wirkung hat der Präsident der Schweizer Nationalbank Philipp Hildebrand seinen Rücktritt verkündet. Grund dafür sind umstrittene Devisengeschäfte. So hatte seine Frau am 15. Augist ohne sein Wissen 400.000 schweizer Franken in Dollar getauscht und dieses Geld angelegt. Er selbst habe erst einen Tag später von dieser Transaktion erfahren. Drei Wochen später legte die Notenbank als Mittel gegen die anhaltende Aufwertung des Franken einen Mindestwechselkurs zum Euro fest, woraufhin nicht nur der Euro, sondern auch der Dollar gegenüber dem Franken stark anstieg.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schweizer Nationalbank-Chef Hildebrand tritt von seinem Amt zurück

Die Seite wird geladen...

Schweizer Nationalbank-Chef Hildebrand tritt von seinem Amt zurück - Ähnliche Themen

1. Schweizer Referendum "Volksinitiative gegen die Abzockerei" mit deutlicher Mehrheit

Schweizer Referendum "Volksinitiative gegen die Abzockerei" mit deutlicher Mehrheit: In der Schweiz wurde die „Volksinitiative gegen die Abzockerei“ mit deutlicher Mehrheit angenommen. Dabei zeichnete sich bei diesem Referendum...
  2. Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen?

Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen?: Oben genannten Betrag habe ich gestern der Presse entnommen. Mich würde einmal interessieren, wieviel die schweizerischen Banken an den...
  3. Schweizer Banken Kredit.

Schweizer Banken Kredit.: Guten Tag Liebe Community, ich wende mich mit einer heikelen frage an euch. Und zwar bin ich leider ziemlich negativ in der Schufer...
  4. Die Schweizer sind die Reichsten

Die Schweizer sind die Reichsten: Weltweit besitzen die Menschen ein Vermögen von sage und schreibe 231 Billionen Dollar. Doppelt so viel wie es noch im Jahr 2000 war. Die...
  5. Hilfe!!! Rückwirkende Strafsteuern auf schweizer Konto - was tun??

Hilfe!!! Rückwirkende Strafsteuern auf schweizer Konto - was tun??: Ein Verwandter von mir hat seit Jahren seine Ersparnisse, allesamt legal und mühsam erworben, aus den üblichen Gründen in der Schweiz auf einem...