Seit 1 Jahr nicht versichert (24 Jahre alt)

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von anonym, 10.07.2014.

1. anonym

anonym Neuer Benutzer

Hallo Leute,

bis ich 23 war, war ich Familienversichert und nach meinem Geburtstag hatte ich keinen Job und auch keine Ausbildung gefunden. Mittlerweile ist 1 Jahr vergangen, in diesem Jahr hatte ich auch keinen Job und wie es aussieht auch keine Ausbildung..

Ich leide unter Sozialer Phobie und deshalb fällt es mir schwer mich aufzuraffen und einen Job zu suchen.

Warum ich so alt bin und immer noch keine Ausbildung habe? Nach der Hauptschule, mit schlechten Noten, fand ich natürlich keine Ausbildung und dann nach einigen Berufsvorbereitungskursen stellte ich fest, dass sie nichts bringen. Also besuchte ich die Abendschule und machte meinen Realschulabschluss nach. Alles schön und gut. Leider klappte es danach auch nicht mit der Ausbildung und nun sitze ich hier und will meine ganze Kraft aufbringen und einen Job suchen, trotz meiner Phobie.

Wegen der Phobie, war ich auch schon beim Therapeuten in Behandlung, musste leider aber wegen Umzug die Therapie schmeißen.

Naja, heute bei der KK(AOK) angerufen und gefragt wie es denn jetzt sei, wenn ich einen Job finden würde.
    Gestellte Fragen: Wie hoch wäre der Rückzahlungsbetrag? In wie viele Raten könnte man das aufteilen? Gibt es Zinsen? Strafe? etc. pp.

Als Antwort kam immer wieder: ja, erst wenn Sie einen Job gefunden haben können wir Ihren Rückzahlungsbetrag individuell ausrechnen und die mögliche Ratenzahlung vereinbaren...

10 Minuten hat das Gespräch gedauert und es wurde nicht eine einzige Antwort beantwortet..

Jetzt wende ich mich an Euch in der Hoffnung einige Fragen beantwortet zu bekommen(aus Erfahrung etc.).

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lisa77

Lisa77 Benutzer

Ich glaube, dass die Krankenkasse tatsächlich erst wissen muss, wieviel du verdienst. Denn die können erst einen Ratenzahlungsplan erstellen wenn raus ist, was dir netto übrig bleibt.

4. #3 Finance_2ME, 01.08.2014
    Finance_2ME

Finance_2ME Gesperrt

Ich denke auch, dass die das nicht so pauschal machen können. Versicherungsschutz solltest du übrigens trotzdem haben, auch wenn du ein Jahr lang nicht bezahlt hast.

5. #4 kredithai, 01.10.2014
    kredithai

kredithai Gesperrt

Wie ist denn der Stand der Dinge? Gibt`s ein Update von dir?

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Seit 1 Jahr nicht versichert (24 Jahre alt)

Die Seite wird geladen...

Seit 1 Jahr nicht versichert (24 Jahre alt) - Ähnliche Themen

1. Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren

Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren: Für Griechenland sieht es weiterhin nicht sonderlich gut aus. Nun sanken erstmals seit 1968 die Preise bei den Hellenen. Um sich aus der...
  2. Bundeshaushalt sieht niedrigste Neuverschuldung seit Jahren vor

Bundeshaushalt sieht niedrigste Neuverschuldung seit Jahren vor: Für den kommenden Haushalt 2014 plant die Bundesregierung offenbar die niedrigsten Neuverschuldung seit Jahren. Scheinbar soll die Neuverschuldung...
  3. Griechenland seit Jahren erstmals wieder mit einem Haushaltsüberschuss

Griechenland seit Jahren erstmals wieder mit einem Haushaltsüberschuss: Griechenland hat zum neuen Jahr gleich eine Überraschung parat. In den ersten elf Monaten des Jahres 2012 konnte das krisengeplagte Euro-Land mehr...
  4. Deutsche kaufen so viel wie seit fünf Jahren nicht mehr - GfK-Index steigt

Deutsche kaufen so viel wie seit fünf Jahren nicht mehr - GfK-Index steigt: Momentan herrscht in Deutschland fast schon ein Kaufrausch. Das Barometer für das Konsumklima erreichte dabei den höchsten Stand seit 2007. So...
  5. Erstmals seit Jahren schließt sich Einkommensschere in Deutschland wieder

Erstmals seit Jahren schließt sich Einkommensschere in Deutschland wieder: Erstmals seit Jahren hat sich die Einkommensschere in Deutschland wieder etwas geschlossen. Dabei konnte das verfügbare Einkommen der unteren 40...