Selbst steuern machen`?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mrs.Bibii, 05.09.2012.

1. #1 Mrs.Bibii, 05.09.2012
    Mrs.Bibii

Mrs.Bibii Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage an euch!
    Zurzeit habe ich überlegt meine Steuern mal selbst zu machen!
    Dafür habe ich jetzt mal überlegt was man alles braucht, habe viel Excel benutzt aber ich glaube nicht das ich damit dort in diese Richtung weit komme!
    Deswegen habe ich halt mal ins Internet geschaut und bin auf http://shop.lexware.de/webapp/wcs/stores/servlet/Product2s_QuickSteuer-Deluxe-2012_10202_10052_11655_-3_10022__ diesem Produkt gelandet.
    Deswegen wollte ich mal Fragen, wer Ahnung von euch hat bzw. ob es jemand schonmal benutzt hat?
    Und mir je nachdem auch mal ein paar Sachen dazu erklären!

Würde mich über eure Hilfe freuen :)

Liebe grüße :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 06.09.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Wiso Steuersoftware, die ist einfach und erklärt auch viel. Alternativ das ganze über die Elster Sache vom Finanzamt ;)

4. Severe

Severe Gast

Für das Geld was die Software kostet findest wahrscheinlich schon nen Lohnsteuerhilfeverein. Wäre wohl auch umkomplizierter find ich.

Thema: Selbst steuern machen`?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuererklärung selbst ausrechnen

Die Seite wird geladen...

Selbst steuern machen`? - Ähnliche Themen

1. Autokredit als Selbstständiger?

Autokredit als Selbstständiger?: Hallo, wisst ihr möglicherweise, bei welchen Gesellschaften, man unter bestimmten Voraussetzungen auch einen Autokredit bekommen kann?
  2. Kredit aufnehmen um sich selbständig zu machen..

Kredit aufnehmen um sich selbständig zu machen..: Hallo! Seit Jahren versucht mein Bruder genügend Geld zu sparen um sich selbständig zu machen. Das klappt aber nicht so richtig. Er hat sich aber...
  3. Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!

Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte (42 Jahre, selbstständig!) würde sich gerne das Haus kaufen, welches wir seit 5 Jahren als Mieter bewohnen....
  4. Selbstanzeige

Selbstanzeige: Hallo, wir haben zur Zeit im Studium das Thema Selbstanzeige. Gibt es noch die Möglichkeit der strafbefreienden Selbstanzeige bei...
  5. Angestellt, verheiratet, gemeinsam veranlagt + geringfügig selbstständig

Angestellt, verheiratet, gemeinsam veranlagt + geringfügig selbstständig: Hallo Forum, ich habe da ein paar Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also, ich bin verheiratet, Steuerklasse IV, ich werde zusammen...