Selbstständig - Betriebshaftpflichtversicherung notwendig?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Dirkon, 24.08.2014.

  1. Dirkon

    Dirkon Gast

    Guten Tag zusammen,

    ich bin seit ca. 12 Monaten im Baugewerbe selbstständig und wurde vorgestern darauf hingewiesen, dass ich unbedingt eine Betriebshaftpflichtversicherung brauche. Bisher bin ich immer gut ohne zusätzliche Versicherungen ausgekommen. Ist so eine Versicherung wirklich wichtig? Gegen was bin ich versichert und brauche ich sie unbedingt? Muss jeder Selbstständige eine Betriebshaftpflichtversicherung abschließen?

    Danke für eure Hilfe!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wenibo

    Wenibo Gast

    Hi,

    also ich bin kein Experte auf dem Gebiet, würde aber mal sagen, dass du deinen Betrieb schon versichern solltest...was machst du denn wenn mal was passiert? Wovon willst du es bezahlen?
     
  4. #3 Tschibbol, 24.08.2014
    Tschibbol

    Tschibbol Gast

    Naja, es kommt auch darauf an, was du genau im Baugewerbe machst. Vielleicht kannst du das etwas genauer beschreiben?
     
  5. Dirkon

    Dirkon Gast

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten!

    Ich bin im Trockenbau selbstständig.

    Viele Grüße
     
  6. Jondon

    Jondon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirkon,

    eine Betriebshaftpflichtversicherung ist sehr wichtig, wenn du selbstständig tätig bist. Sie gehört mit zu den wichtigsten Absicherungen, die du brachst, wenn du Gewerbetreibender bist. Du kannst dich hier ausführlich über die Betriebshaftpflichtversicherung informieren: Betriebshaftpflichtversicherung Test & Vergleich
    Dort findest du alles Wichtige zum Thema und auch zu den möglichen Kosten etc.

    Viele Grüße

    Jondon
     
Thema:

Selbstständig - Betriebshaftpflichtversicherung notwendig?

Die Seite wird geladen...

Selbstständig - Betriebshaftpflichtversicherung notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Autokredit als Selbstständiger?

    Autokredit als Selbstständiger?: Hallo, wisst ihr möglicherweise, bei welchen Gesellschaften, man unter bestimmten Voraussetzungen auch einen Autokredit bekommen kann?
  2. Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!

    Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte (42 Jahre, selbstständig!) würde sich gerne das Haus kaufen, welches wir seit 5 Jahren als Mieter bewohnen....
  3. Angestellt, verheiratet, gemeinsam veranlagt + geringfügig selbstständig

    Angestellt, verheiratet, gemeinsam veranlagt + geringfügig selbstständig: Hallo Forum, ich habe da ein paar Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also, ich bin verheiratet, Steuerklasse IV, ich werde zusammen...
  4. plötzlich Selbstständig ! wie kann das passieren ? Bitte helfen !

    plötzlich Selbstständig ! wie kann das passieren ? Bitte helfen !: Hallo, ich habe ein Problem, und versuche es mal als Laie zu erklären. Vor ca. 6 Wochen bekam ich einen Brief vom Finanzamt, in dem mir eine...
  5. 100000 € investieren als junger Student / Selbstständig machen?

    100000 € investieren als junger Student / Selbstständig machen?: Guten Tag, ich bin neu hier und hätte eine Frage. Ich bin in den letzten Zügen meines VWL-Studiums und bin durch einen Trauerfall zu etwa...