Selbstständig und Arbeitslosenversicherung

Dieses Thema im Forum "Gesetzliche Arbeitslosenversicherung" wurde erstellt von baldurs gate, 26.08.2010.

1. #1 baldurs gate, 26.08.2010
    baldurs gate

baldurs gate Gast

Bin nun schon seit ca. einem halben Jahr selbstständig. Normalerweise müssen selbstständige ja selbst für ihre Vorsorge aufkommen falls man mal nicht arbeiten kann bzw. das Geschäft den Bach runter geht. Besteht für einen selbstständigen auch die Möglichkeit eine Arbeitslosenversicherung abzuschließen? Wenn ja, was muss alles beachtet werden? Hoffe ich finde hier fundierte Meinungen zu dem Thema.

Grüsse euer baldur

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Selbstständig und Arbeitslosenversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesetzliche Arbeitslosenversicherung Selbstständig

,
  2. Selbstständig Arbeitslosenversicherung

Die Seite wird geladen...

Selbstständig und Arbeitslosenversicherung - Ähnliche Themen

1. Autokredit als Selbstständiger?

Autokredit als Selbstständiger?: Hallo, wisst ihr möglicherweise, bei welchen Gesellschaften, man unter bestimmten Voraussetzungen auch einen Autokredit bekommen kann?
  2. Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!

Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte (42 Jahre, selbstständig!) würde sich gerne das Haus kaufen, welches wir seit 5 Jahren als Mieter bewohnen....
  3. Angestellt, verheiratet, gemeinsam veranlagt + geringfügig selbstständig

Angestellt, verheiratet, gemeinsam veranlagt + geringfügig selbstständig: Hallo Forum, ich habe da ein paar Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also, ich bin verheiratet, Steuerklasse IV, ich werde zusammen...
  4. plötzlich Selbstständig ! wie kann das passieren ? Bitte helfen !

plötzlich Selbstständig ! wie kann das passieren ? Bitte helfen !: Hallo, ich habe ein Problem, und versuche es mal als Laie zu erklären. Vor ca. 6 Wochen bekam ich einen Brief vom Finanzamt, in dem mir eine...
  5. 100000 € investieren als junger Student / Selbstständig machen?

100000 € investieren als junger Student / Selbstständig machen?: Guten Tag, ich bin neu hier und hätte eine Frage. Ich bin in den letzten Zügen meines VWL-Studiums und bin durch einen Trauerfall zu etwa...