Selbstständigigkeit

Diskutiere Selbstständigigkeit im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit selbstständig, mit dem Problem, dass es in letzter Zeit nicht so wirklich gut läuft. Ich werde wohl...
B

Bernhard123

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.10.2012
Beiträge
8
Ort
Norderstedt
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit selbstständig, mit dem Problem, dass es in letzter Zeit nicht so wirklich gut läuft.
Ich werde wohl auch 1 oder 2 Mitarbeiter entlassen müssen, was mir wirklich nicht leicht fällt.
Aber anders geht es nun mal nicht. Ich bin am überlegen einen Telefonservice von bspw. zu nutzen, auch wenn das ebenfalls kosten verursachen würde.
Klar sehr viel sparen kann ich damit auch nicht, aber es ist immerhin ein Anfang.
Was meint ihr zu der Idee? Ich seh sonst keine andere Möglichkeit.
Alleine schaffe ich das auch nicht, irgenteine Unterstützung brauche ich auf jeden Fall.

Grüße
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

Brod

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.11.2012
Beiträge
2
Ich denke die ob sich ein Telefonservice wirklich rentabel ist hängt immer vom einzelnen Unternehmen ab. Auch sind die Informationen zu wenig um eine objektive Antwort zu geben.
Wieviele Mitarbeiter sind derzeitig mit Telefonservice ect. beschäftigt und welches Know-How wird benötigt.

Generell ist es klar, dass es nie sehr schön ist Mitarbeiter zu entlassen. Dennoch sollte man eventuell erst einen umfassenden Blick auf das Unternehmen werfen und die Schwachstellen aufdecken. Den ab einem gewissen Punkt kann Kosteneinsparungen nicht mehr sehr effektiv betrieben werden und der Grenznutzen nimmt ab. An dieser Stelle sollte man sich auf das Produkt und den Absatz konzentrieren und dort Stärken des eigenen Unternehmens ausbauen.
 
Thema:

Selbstständigigkeit

Top