Selbstständigigkeit

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Bernhard123, 14.11.2012.

  1. #1 Bernhard123, 14.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2013
    Bernhard123

    Bernhard123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit einiger Zeit selbstständig, mit dem Problem, dass es in letzter Zeit nicht so wirklich gut läuft.
    Ich werde wohl auch 1 oder 2 Mitarbeiter entlassen müssen, was mir wirklich nicht leicht fällt.
    Aber anders geht es nun mal nicht. Ich bin am überlegen einen Telefonservice von bspw. zu nutzen, auch wenn das ebenfalls kosten verursachen würde.
    Klar sehr viel sparen kann ich damit auch nicht, aber es ist immerhin ein Anfang.
    Was meint ihr zu der Idee? Ich seh sonst keine andere Möglichkeit.
    Alleine schaffe ich das auch nicht, irgenteine Unterstützung brauche ich auf jeden Fall.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brod

    Brod Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke die ob sich ein Telefonservice wirklich rentabel ist hängt immer vom einzelnen Unternehmen ab. Auch sind die Informationen zu wenig um eine objektive Antwort zu geben.
    Wieviele Mitarbeiter sind derzeitig mit Telefonservice ect. beschäftigt und welches Know-How wird benötigt.

    Generell ist es klar, dass es nie sehr schön ist Mitarbeiter zu entlassen. Dennoch sollte man eventuell erst einen umfassenden Blick auf das Unternehmen werfen und die Schwachstellen aufdecken. Den ab einem gewissen Punkt kann Kosteneinsparungen nicht mehr sehr effektiv betrieben werden und der Grenznutzen nimmt ab. An dieser Stelle sollte man sich auf das Produkt und den Absatz konzentrieren und dort Stärken des eigenen Unternehmens ausbauen.
     
Thema:

Selbstständigigkeit