SEPA Umstellung

Diskutiere SEPA Umstellung im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, wie ihr hoffentlich alle wisst ist am 1. Februar der Stichtag der SEPA Umstellung. Habt ihr schon umgestellt?
R

resi

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
15.03.2013
Beiträge
15
Hallo,
wie ihr hoffentlich alle wisst ist am 1. Februar der Stichtag der SEPA Umstellung.



Habt ihr schon umgestellt?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

Hamster

Benutzer
Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
41
Also bei uns wurde schon umgestellt! Lieber zu früh, als zu spät. :eek:
 
River

River

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.12.2013
Beiträge
4
Ort
Bielefeld
1. Februar? Ich dachte eigentlich immer 1. Januar :)

Ich bekomme in letzter Zeit auch mehr und mehr Post und Nachrichten, das umgestellt wird. Hab ich mir wohl nie so richtig durchgelesen ;)
 
B

Brian

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.01.2014
Beiträge
6
Ort
8700 Küstnacht
Ich glaube, für Verbraucher ist das alles nicht so schlimm. Bestehende Daueraufträge und Lastschriftverfahren werden automatisch umgestellt. Bei Überweisungen muss man halt künftig die Iban angeben, aber wer Onlinebanking macht, bekommt die alten Kontonummern wohl automatisch umgewandelt. Jedenfalls habe ich bis jetzt die Erfahrung gemacht. Meine Hausbank bietet schon länger beide Versionen an.
 
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
124
Ort
Dortmund
Wir haben auch schon umgestellt!
 
B

Brian

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.01.2014
Beiträge
6
Ort
8700 Küstnacht
Wer ist "wir"? Aber das nur nebenbei. Ich habe nochwas nachzutragen. Heute bekam ich eine Mail von einem Onlineshop, bei dem ich Kunde bin. Mir wurde mitgeteilt, dass ich wg. der Umstellung auf SEPA nichts machen muss, lediglich einen Haken bei meiner nächsten Bestellung setzen. So weit - so gut. Das Interessante daran: die haben mich mit einem falschen Namen angesprochen. Sollte ich da vielleicht wegen der jüngsten Datenklau Affäre nochmal nachfragen? Ich habe natürlich gleich in meinen Profil-Daten nachgeschaut, da steht mein richtiger Name drin. Bin schon ein bisschen beunruhigt!
 
Jawdropper

Jawdropper

Benutzer
Registriert seit
08.01.2014
Beiträge
59
Das klingt verdächtig. Ruf bei dem Shop an und frag einmal nach, ob die diese E-Mail wirklich versendet haben. Aber grundsätzlich sollte nicht viel passieren können, wenn du keine Daten angeben musst.
 
B

Brian

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.01.2014
Beiträge
6
Ort
8700 Küstnacht
Danke Jawdropper für deine Antwort. Ich habe das Häkchen jetzt gesetzt und die Mail gelöscht. Sollte damit schon wieder Spyware auf meinem PC sein, werde ich das nächste Woche ja merken. Da kommt jemand und prüft meinen Computer ausführlich auf Spyware und Viren.
 
R

Roger

Benutzer
Registriert seit
15.05.2012
Beiträge
64
Ebenfalls alles umgestellt und das schon 2013, ehe man am Ende irgendwo in Zahlungsverzug gerät, opfere ich die Zeit, um alles anzupassen, lieber frühzeitig.
 
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Nervig ohne Ende diese Umstellung -_-
 
Thema:

SEPA Umstellung

SEPA Umstellung - Ähnliche Themen

  • dating medan separerade i Virginia jfhm31

    dating medan separerade i Virginia jfhm31: bästa Filipina online dating indisk kille dating vit flicka online Dating är inte värt det <a href="...
  • nc dating during separation zvug01

    nc dating during separation zvug01: dating a cheater girlfriend online dating signs he is into you dating show with suitcases <a href="...
  • EU-Kommission verlängert Frist für SEPA-Umstellung

    EU-Kommission verlängert Frist für SEPA-Umstellung: Haha und am Ende haben sie es mit Ihrer Frist zum 1.2.2014 doch nicht geschafft und müssen verlängern. All diejenigen die die SEPA-Umstellung...
  • Frist für SEPA-Umstellung verlängert sich um 6 Monate

    Frist für SEPA-Umstellung verlängert sich um 6 Monate: Die für 1. Februar angedachte Frist zur SEPA-Umstellung wird sich vermutlich um 6 Monate verlängern. Wer jetzt noch nicht auf SEPA umgestellt hat...
  • SEPA-Überweisung - BIC/SWIFT ?

    SEPA-Überweisung - BIC/SWIFT ?: Hallo liebe Forennutzer, ich hätte mal eine Frage an die Bankexperten unter euch. Warum muss ich bei einer SEPA-Überweisung neben der IBAN...
  • Similar threads

    • dating medan separerade i Virginia jfhm31

      dating medan separerade i Virginia jfhm31: bästa Filipina online dating indisk kille dating vit flicka online Dating är inte värt det <a href="...
    • nc dating during separation zvug01

      nc dating during separation zvug01: dating a cheater girlfriend online dating signs he is into you dating show with suitcases <a href="...
    • EU-Kommission verlängert Frist für SEPA-Umstellung

      EU-Kommission verlängert Frist für SEPA-Umstellung: Haha und am Ende haben sie es mit Ihrer Frist zum 1.2.2014 doch nicht geschafft und müssen verlängern. All diejenigen die die SEPA-Umstellung...
    • Frist für SEPA-Umstellung verlängert sich um 6 Monate

      Frist für SEPA-Umstellung verlängert sich um 6 Monate: Die für 1. Februar angedachte Frist zur SEPA-Umstellung wird sich vermutlich um 6 Monate verlängern. Wer jetzt noch nicht auf SEPA umgestellt hat...
    • SEPA-Überweisung - BIC/SWIFT ?

      SEPA-Überweisung - BIC/SWIFT ?: Hallo liebe Forennutzer, ich hätte mal eine Frage an die Bankexperten unter euch. Warum muss ich bei einer SEPA-Überweisung neben der IBAN...
    Top