Sind Bonuszahlungen SV pflichtig?

Diskutiere Sind Bonuszahlungen SV pflichtig? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ende des Jahres wird uns Mitarbeitern eine Bonuszahlung in Aussicht gestellt. Werden die denn auch ganz normal besteuert oder könnte man das...
P

Pjula

Ende des Jahres wird uns Mitarbeitern eine Bonuszahlung in Aussicht gestellt. Werden die denn auch ganz normal besteuert oder könnte man das steuerfrei mitnehmen?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Schön wäre es! Lediglich bei der SV könntest du Glück haben, sofern du die JAEG schon überschritten hast.

Aber hier gibt es tolle Möglichkeiten über die bAV Steuern zu sparen!
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Jaeg war in dem Zusammenhang eh falsch. Es müsste BBG heißen, Beitragsbemessungsgrenze. Bis zu diesem Einkommen sind SV-Abzüge notwendig, darüber hinaus nicht. JAEG ist Jahresarbeitsentgeltgrenze, dient hauptsächlich der Krankenversicherung.

bAV ist betriebliche Altersvorsorge. Hier solltest du deine Bonizahlungen für später anlegen, um Steuern und SV zu sparen.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Klar, alle Zahlungen in eine bAV gehen vom Brutto weg!

Dies ist die effektivste und beste Form der Altersversorgung. Wird leider aber zu wenig angenommen.
 
Thema:

Sind Bonuszahlungen SV pflichtig?

Sucheingaben

bonuszahlungen steuerfrei

,

bonuszahlung steuerfrei

,

besteuerung von bonuszahlungen

,
versteuerung bonuszahlung
, versteuerung von bonuszahlungen, bonuszahlungen versteuern, besteuerung bonuszahlung, besteuerung bonuszahlungen, bonuszahlung sozialversicherung, steuerfreie bonuszahlungen, steuer bonuszahlung, sind bonuszahlungen steuerfrei, bonuszahlung sozialversicherungspflicht, Bonuszahlungen sozialversicherungspflichtig, Bonuszahlungen Sozialversicherung, steuer auf bonuszahlung, bonuszahlung versteuern, bonuszahlung steuern, bonuszahlungen steuern, sozialversicherung bonuszahlung, Steuersatz Bonuszahlung, bonuszahlung versteuerung, steuern bonuszahlung, bonuszahlung steuer, bonuszahlungen steuer

Sind Bonuszahlungen SV pflichtig? - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?

    Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?: In Anbetracht der aktuellen Marktbedingungen und des steigenden Konkurrenzdrucks frage ich mich, ob die Investition in Schnellwechselsysteme für...
  • Welche Bodendecker sind euch bekannt?

    Welche Bodendecker sind euch bekannt?: Immer dieses ganze Unkraut bin ich ja nun wirklich leid. Ich wollte nie Bodendeckerpflanzen haben. Irgendwie dachte ich bisher, dass das...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Similar threads

    Top