Sind die Überziehung in der heitigen Höhe noch gerecht?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von marco, 08.11.2012.

1. marco

marco Erfahrener Benutzer

Hallo,

Die Zinsen der EZB liegn derzeit an der Nullgrenze.

Aber die Überziehungszinsen sind in der Regel bei fast 13%.

Diese Werte wurden vor Jahrzehnten vorgegeben, alsvdi allgemeinrn Zisen auch sehr hoch waren.

Heute aber können sich die Banken für 0,5% Geld von der EZB leihen.

Dies kommt aber beim Kunden nicht so gündtig an.

Der Kunde aber zahlt noch die hohen Überziehungszisen von damals.

Es besteht dringender Hndlungsbedarf für eine gerechte Anpassung der Zinsen.

Was meint ih dazu? Sind die Überziehungszinsen noch gerechtfertigt oder nicht?

Gruß
    Marco

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sind die Überziehung in der heitigen Höhe noch gerecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zinsen überziehung gerecht

Die Seite wird geladen...

Sind die Überziehung in der heitigen Höhe noch gerecht? - Ähnliche Themen

1. Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
  2. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  3. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
  4. Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut"

Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut": Hallo ! Ich weiß, ich weiß, wie bescheuert das ist. Trotzdem möchte ich aus akutem Anlass in meinem Freundeskreis folgendes wissen:...
  5. Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar

Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar: Hallo, hat einer von euch irgendwelche Informationen, welche Banken in Kroatien das Sepa-verfahren nutzen. Ich habe mich totgegoogelt, und kann...