Sind ETF bei der Finanzkrise noch zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Kaiser von China, 18.09.2012.

  1. #1 Kaiser von China, 18.09.2012
    Kaiser von China

    Kaiser von China Gast

    Hey ho!

    Ein Bekannter erzählte mir vergangenes Wochenende, dass ETF eine gute Sache wären wenn man Geld anlegen möchte. Wirklich viel hab ich zu den ETF aber noch nicht herausgefunden.

    Was mich jetzt aber erstmal interessieren würde bevor ich weitersuche, wie sicher sind ETF in der momentanen Finanzkrise, die ja fast die ganze Welt beherrscht? Zu verschenken hab ich nix, hab für mein Geld hart gearbeitet. Daher möchte ich nicht, das mein Geld dann eines Tages futsch ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred, 03.10.2012
    Manfred

    Manfred Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie reine Investmentfonds bilden Exchange Traded Funds Sondervermögen des Emittenten. Das Vermögen eines ETF ist somit vom Vermögen des Emittenten getrennt und bleibt auch bei Insolvenz des Emittenten erhalten. Quelle: Ihr Broker Vergleich | CFD Broker, Online Broker, Forex Broker - www.broker-info.eu

    Du hast aber je nach Anlageklasse das Emittenten oder Bankenrisiko. Der ETF, Exchange Traded Funds ist häufig güntig im Trading, du solltest aber wissen was deren Inhalte sind.
     
Thema: Sind ETF bei der Finanzkrise noch zu empfehlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. etf finanzkrise

    ,
  2. gute etfs

    ,
  3. etf während der finanzkrise

Die Seite wird geladen...

Sind ETF bei der Finanzkrise noch zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

    Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
  2. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

    Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  3. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

    Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
  4. Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut"

    Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut": Hallo ! Ich weiß, ich weiß, wie bescheuert das ist. Trotzdem möchte ich aus akutem Anlass in meinem Freundeskreis folgendes wissen:...
  5. Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar

    Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar: Hallo, hat einer von euch irgendwelche Informationen, welche Banken in Kroatien das Sepa-verfahren nutzen. Ich habe mich totgegoogelt, und kann...