Sind Europäische Börsen schwach?

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von Richard, 31.08.2011.

1. #1 Richard, 31.08.2011
    Richard

Richard Gast

Hallo Zusammen,

die Wirtschaftskrise hat ja einiges auf der Welt aufs Licht gebracht und auch an der Börse hat man einiges entdecken können.
    Für mich war es klar zu sehen das die EU Börsen sehr schwach gegenüber den anderen Börsen waren.
    Man hat fast in allen EU Börsen große Minuszahlen sehen können.

Das war auch vor kurzem deutlich genug als die Schuldenkrise der USA eine offene Tür zeigte. Nachdem die Bonität der USA runtergesetzt wurde, schwanken die Kurse hin und her.

Zur Zeit werden die Narben zwar wieder geheilt und es zeigt sich auch eine deutliche Erholung aber bei einer zweiten Krise wird sich diese Szenario bestimmt wiederholen.

Man kann sich dagegen auch sehr schwer schützen.

Meiner Meinung nach waren die EU börsen früher viel stärker..

Sind das jetzt wirtschaftliche Folgen das die Börse auch abgeschwächt wurde?

Oder mit was hängt dies jetzt zusammen?

Was sagt ihr zu den EU börsen und den Verläufen in den letzten Monaten?

Dankschön!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. movler

movler Benutzer

Hi Richard

Ja ich glaube auch das die Börsen in Europa, im Gegensatz zu damals, massiv an stärke verloren haben.
    Man sieht das ja auch am Eurokurs der nicht mehr so kontinuierlich an Wachstum gewonnen hat, wie zwischen den Jahren 2000 und 2008.

Thema:

Sind Europäische Börsen schwach?

Die Seite wird geladen...

Sind Europäische Börsen schwach? - Ähnliche Themen

1. Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
  2. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  3. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
  4. Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut"

Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut": Hallo ! Ich weiß, ich weiß, wie bescheuert das ist. Trotzdem möchte ich aus akutem Anlass in meinem Freundeskreis folgendes wissen:...
  5. Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar

Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar: Hallo, hat einer von euch irgendwelche Informationen, welche Banken in Kroatien das Sepa-verfahren nutzen. Ich habe mich totgegoogelt, und kann...