Sind Gartenlauben und Geräteschuppen mitversichert?

Dieses Thema im Forum "Gebäudeversicherung" wurde erstellt von Westie, 22.11.2012.

  1. Westie

    Westie Gast

    Hi zusammen,

    so langsam geht ja die windige Saison wieder los. Nun hab ich seit Sommer eine Gartenlaube und ein Geräteschuppen aufgestellt. Ist sowas denn auch über die Gebäudeversicherung abgedeckt oder kommt man für Schäden selbst auf? Gerade Sturmschäden treten ja gern mal an diesen kleinen Schuppen auf. Muss ich dazu der Gebäudeversicherung etwas melden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Lies einfach in deinen Bedingungen nach. Geräteschuppen, Anbauten, Gartenhäuser können, müssen aber nicht mitversichert sein. Hängt von deinem Versicherungsschutz ab!
    Also melden, zumeist sind diese sogar beitragsfrei mitversichert!
     
  4. Westie

    Westie Gast

    Also automatisch ist das nicht mit dabei und ich muss das melden. Wenn jetzt aber ein paar Tage später schon etwas ist wegen Sturm, dann ist das schon versichert oder?
     
  5. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Ok, dann musst es melden. Versichert bist ab einer schriftlichen Bestätigung bzw Unterschrift auf dem Antrag mit dem Beginn.

    Wünsch dir nen sturmfreien Winter[​IMG]
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sind Gartenlauben und Geräteschuppen mitversichert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gartenlaube mit Geräteschuppen Versicherung

    ,
  2. ist mein geräteschuppen mitversichert in hausratversicherung

    ,
  3. schuppen gebäudeversicherung

    ,
  4. hausratversicherung geräteschuppen mitversichert,
  5. versicherung für gartenlaube,
  6. gebäudeversicherung sind schuppen mitversichert,
  7. gätreteschuppen mitversichert,
  8. ist die gartenlaube mitversichert,
  9. schuppen bei laube mit versichert,
  10. ist rasenmäher im geräteschuppen versichert,
  11. Gartenlaube versicherung,
  12. gartenlaube versicherung und geräteschuppen,
  13. gebäudeversicherung Geräteschuppen
Die Seite wird geladen...

Sind Gartenlauben und Geräteschuppen mitversichert? - Ähnliche Themen

  1. Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

    Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
  2. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

    Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  3. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

    Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
  4. Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut"

    Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut": Hallo ! Ich weiß, ich weiß, wie bescheuert das ist. Trotzdem möchte ich aus akutem Anlass in meinem Freundeskreis folgendes wissen:...
  5. Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar

    Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar: Hallo, hat einer von euch irgendwelche Informationen, welche Banken in Kroatien das Sepa-verfahren nutzen. Ich habe mich totgegoogelt, und kann...