Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

Diskutiere Sind Immobilien vor Inflation geschützt? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
141
Ort
DE
Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das so und stimmt das?
Ich informiere mich derzeit über Geldanlagen ;)
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
130
Ort
Pfalz
Erstmal: Finde ich gut, dass du dich versuchst gut zu informieren, bevor du irgendwelchen Leuten dein Geld zuwirfst. Das gibt es öfter als du denkst.
An sich kann man durchaus sagen, dass Immobilien Inflationsgeschützt sind und sofern es gute Immobilien sind, auch eine gute Geldanlage. Oftmals kann man gut damit arbeiten und ein paar Euro dazuverdienen (bei manchen mehr, bei manchen weniger).
Hier findest du ein paar Infos diesbezüglich: http://www.pflegeimmobilien-kapitalanlagen.de/inflationsschutz/
Pflegeimmobilien sind da sogar noch ein bisschen besser als normale Immobilien. Aber das wirst du auch in dem Artikel sehen :)
VG
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Vielleicht sind die genannten Pflegeimmobilien ein Schutz vor Inflation aber man kann generell nicht sagen, dass Immobilien dich davor schützen... Die Immobilie als Schutz gegen Inflation funktioniert nur dann, wenn der Käufer/Eigentümer höhere Kosten von den Mietern verlangen kann. Sofern er sie überhaupt vermietet und es nicht das eigene Heim ist. Steigen die Preise druch die Inflation, dann steigen auch die laufenden Kosten für den Unterhalt einer Immobilie. Niedrige Mieten führen dann schnell zum Verlustgeschäft. Da müssen deine Mieter dann durch.
 
D

Dienststellenleiter

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.03.2016
Beiträge
9
Nein, das bieten Immobilien nicht. Es gibt mehrere Langzeitstudien die belegen, das privates Wohneigentum nicht vor Inflations schützt
 
Thema:

Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

Sucheingaben

Immobilienanlage inflationsgeschützt

Sind Immobilien vor Inflation geschützt? - Ähnliche Themen

  • Sind Immobilien in Namibia attraktiv?

    Sind Immobilien in Namibia attraktiv?: Ich habe gehört Immobilien in Namibia seien momentan sehr lukrativ. Was meint ihr dazu?
  • Wie gut sind Immobilienfonds als Geldanlage?

    Wie gut sind Immobilienfonds als Geldanlage?: Juten Tach, mach mir jetzt schon seit ein paar Wochen Gedanken wie ich mein Geld am besten anlegen kann oder auch soll. Jetzt hab ich kürzlich...
  • Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?

    Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?: Hallo, bis vor kurzem glaubte ich, dass man sein Geld am sichersten in Gold und Immobilien anlegen könne. An Gold glaube ich immer noch aber an...
  • Welche Renditen sind mit Immobilien erzielbar?

    Welche Renditen sind mit Immobilien erzielbar?: Hallo, liebe Community Imoobilien sind bekanntlich gute Anlagemöglichkeiten. Es sind auch bei Immobilienanlagen Risiken vorhanden aber die...
  • Sind Anlagen in Immobilien zu empfehlen?

    Sind Anlagen in Immobilien zu empfehlen?: Hallo, Man will das Geld, was man schwer verdient hat in erster Linie sicher anlegen um vor Verlusten jeglicher Art zu schützen. Aber wo...
  • Similar threads

    • Sind Immobilien in Namibia attraktiv?

      Sind Immobilien in Namibia attraktiv?: Ich habe gehört Immobilien in Namibia seien momentan sehr lukrativ. Was meint ihr dazu?
    • Wie gut sind Immobilienfonds als Geldanlage?

      Wie gut sind Immobilienfonds als Geldanlage?: Juten Tach, mach mir jetzt schon seit ein paar Wochen Gedanken wie ich mein Geld am besten anlegen kann oder auch soll. Jetzt hab ich kürzlich...
    • Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?

      Wie sicher sind Immobilien als Geldanlagen?: Hallo, bis vor kurzem glaubte ich, dass man sein Geld am sichersten in Gold und Immobilien anlegen könne. An Gold glaube ich immer noch aber an...
    • Welche Renditen sind mit Immobilien erzielbar?

      Welche Renditen sind mit Immobilien erzielbar?: Hallo, liebe Community Imoobilien sind bekanntlich gute Anlagemöglichkeiten. Es sind auch bei Immobilienanlagen Risiken vorhanden aber die...
    • Sind Anlagen in Immobilien zu empfehlen?

      Sind Anlagen in Immobilien zu empfehlen?: Hallo, Man will das Geld, was man schwer verdient hat in erster Linie sicher anlegen um vor Verlusten jeglicher Art zu schützen. Aber wo...
    Top