Sind Katzen mitversichert?

Diskutiere Sind Katzen mitversichert? im Private Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; Guten Tag, mein ausgewachsener Kater hat mir die Tapeten zerkratzt. Es handelt sich um Raufasertapeten. Und wahrscheinlich werden dafür ganze...
A

AnnKa89

Guten Tag,
mein ausgewachsener Kater hat mir die Tapeten zerkratzt. Es handelt sich um Raufasertapeten. Und wahrscheinlich werden dafür ganze Rollen statt nur Teilstücke notwendig, um das zu erneuern..
Nun frage ich mich, ob ich den Schaden über eine Firma beheben lasse und das ganze über meine private Haftpflichtversicherung laufen lassen kann??

Vielen Dank im Voraus und viele liebe Grüße,

Anni :)
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Hmm da muss man schauen, dass man wirklich auch mal in seinen Unterlagen guckt, da steht sicherlich alles drin.
Ich persönlich habe mich umgesehen weil ich auch meine Katze versichern wollte. Dabei habe ich mich auch nach einer
Katzenkrankenversicherung umgeguckt weil ich merke, dass die kleine echt immer öfter krank wird.
Jedenfalls habe ich mich dann auch an einen Vergleich gemacht weil man sich so um einiges besser umschauen kann.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden was jeder macht. In meinem Fall war es auch so, dass ich eine Haftpflicht habe, da habe ich mich auch bei meiner Versicherung umgesehen.

Hast du dir denn schon deine Informationen gefunden ?
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Eigentlich sollte das doch über die Haftpflicht regelbar sein oder?
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hallo an dich,

also wenn man denkt, dass es in der Versicherung mit drin ist dann sollte man sich mal die Versicherungsunterlagen anschauen.
Da wird alles drin stehen :)

Ich suche momentan auch nach einer Krankenversicherung für Katzen.
Will meine Katze einfach absichern und da kommt so eine Versicherung sehr gut. Konnte mich bei https://katze.org/gesundheit/katzenkrankenversicherung/ auch schlau machen zu der Versicherung.
Also was beinhaltet ist usw. allgemeine Informationen.
Hast du denn am Ende dein Anliegen klären können ?

Wenn nicht dann am besten einen Versicherungsmakler suchen.
 
mandalay

mandalay

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.05.2015
Beiträge
14
Ort
Berlin
Ich bilde mir ein, dass Schäden, die ich selbst verantwortet habe, auch wenn es die Katze war, nicht von meiner eigenen Versicherung reguliert werden. Wenn deine Katze in einem Fremdhaushalt den Schaden herbeigerufen hat, dann ist das ne andere Sache.

Aber du kannst diesbezüglich auch mal deinen Versicherer anrufen oder falls du noch eine Versicherung bzw. Beratrtung benötigst, dann kannst du dich auch an Iunto-Finanzen.de wenden!
 
C

Cloud99

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
21.03.2018
Beiträge
236
Soweit ich das weiß sehr selten
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
512
Glaube in den meisten Versicherungne eher nicht
 
Thema:

Sind Katzen mitversichert?

Sind Katzen mitversichert? - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?

    Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?: In Anbetracht der aktuellen Marktbedingungen und des steigenden Konkurrenzdrucks frage ich mich, ob die Investition in Schnellwechselsysteme für...
  • Welche Bodendecker sind euch bekannt?

    Welche Bodendecker sind euch bekannt?: Immer dieses ganze Unkraut bin ich ja nun wirklich leid. Ich wollte nie Bodendeckerpflanzen haben. Irgendwie dachte ich bisher, dass das...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Similar threads

    Top