Sind Lebensversicherungen übertragbar?

Diskutiere Sind Lebensversicherungen übertragbar? im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Moin, kann ich eigentlich meine Lebensversicherung auf meinen Bruder überschreiben oder ist sowas nicht möglich?
U

Unregistriert

Moin,

kann ich eigentlich meine Lebensversicherung auf meinen Bruder überschreiben oder ist sowas nicht möglich?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
also die versicherte person kannst du nicht ändern (die bleibst du), aber an der versicherungsnehmereigenschaft kannst du etwas ändern. aber dann könnte das finanzamt etwas dagegen haben.
auch das bezugsrecht kannst abändern, bzw beitragszahler (!geldwäschegesetz)
 
Thema:

Sind Lebensversicherungen übertragbar?

Sucheingaben

lebensversicherung überschreiben

,

lebensversicherung übertragbar

,

versicherungsnehmereigenschaft ändern

,
kann man lebensversicherung überschreiben
, lebensversicherung an den bruder überschreiben, sind Lebensversicherungen übertragbar, überschreibung lebensversicherung, kann man lebensversicherung auf bruder ueberschreiben, lebensversicherung überschreiben bruder, kann ich meine lebensversicherung auf meine tochter übertragen, kann man lebensversicherungen übertragen, lebensversicherung versicherungsnehmereigenschaft ändern, ist eine lebensversicherung übertragbar?, übertrag lebensversicgerung

Sind Lebensversicherungen übertragbar? - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?

    Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?: In Anbetracht der aktuellen Marktbedingungen und des steigenden Konkurrenzdrucks frage ich mich, ob die Investition in Schnellwechselsysteme für...
  • Welche Bodendecker sind euch bekannt?

    Welche Bodendecker sind euch bekannt?: Immer dieses ganze Unkraut bin ich ja nun wirklich leid. Ich wollte nie Bodendeckerpflanzen haben. Irgendwie dachte ich bisher, dass das...
  • Sind Lebensversicherungen zur Altersabsicherung noch modern?

    Sind Lebensversicherungen zur Altersabsicherung noch modern?: Guten Tach Ich bin gerade frisch in der Ausbildung :D und mach mir nun auch schon Gedanken um die Absicherung im Alter. Ist eine...
  • Similar threads

    Top