Sind Medikamente im Ausland den einheimischen gleich gut?

Diskutiere Sind Medikamente im Ausland den einheimischen gleich gut? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hi, Die Medikamente im Ausland sind sehr günstig im Vergleich hier im Inland. Sind die auch genauso wirksam oder sind weniger gut? Wenn die...
G

Gast

Hi,

Die Medikamente im Ausland sind sehr günstig im Vergleich hier im Inland. Sind die auch genauso wirksam oder sind weniger gut?

Wenn die gleich gut sind warum sind sie dann so sehr günstig?


Wer kann dazu etwas schreiben.

Grüsse aus Berlin
Smolek
 
G

Gast

Sogar manchmal besser als die hiesigen.

In Deutschland haben wir eine schärfere Auflagen was die Dosierung betrifft.

Daher sind in anderen Ländern eine höhere Dosierung zulässig. So, das die Medikamente meist eine bessere Wirkung aufweisen.

Grüsse

Michael F. G.
 
R

Roger

Benutzer
Registriert seit
15.05.2012
Beiträge
64
Es kommt darauf an, wo im Ausland man die Medikamente kauft und es kommt auf das Präparat an; manche Medikamente sind genauso gut, anderen nicht und es ist ein Unterschied, ob ich z.B. in der EU Medikamente kaufe oder in China auf irgendeinem Markt. Da würde ich immer abwägen und vielleicht mal einen Blick auf die Verpackung werfen (auch ohne medizinische Kenntnisse lässt sich doch oft eine gewisse Seriösität erkennen).
 
D

Davit

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.11.2012
Beiträge
26
Es kommt drauf an, wo man kauft. Du kannst viele Medikamente im EU-Ausland ohne Bedenken kaufen, da die Auflagen für Medikamente nicht so stark abweichen.
 
G

Gast

In Bulgarien oder Rumänien gibt es viele Fälschungen

Hi,

Bei meiner Urlaubsreise in Bulgarien bzw. Rumänien habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele bekannte Medikamente wie Aspirin, Paracetamol oder Ibuphone nachgemacht werden und nicht die erwünschten Wirkungen aufweisen. Dies wurde auch durch Ärzte im Krankenhaus bestätigt. Man sollte die Medikamente grundsätzlich bei bekannten Apotheken kaufen.

Also Vorsicht!

Grüsse
M. Krebbel
 
A

ariette

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.07.2012
Beiträge
25
Das muss man sicher von Fall zu Fall entscheiden und kommt sowohl auf das Land, als auch auf das Medikament an. Günstig sind sie deshalb, weil sie in Deutschland überdurchschnittlich teuer sind. Und warum? Weil es das System und der Gesetzgeber zulassen.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi,

Ich meine, dass die Hersteller angehslten sind alle ihre Medikamente so herzustellen, dass damit die besten Wirkungen erzielt werden können. Es mögen aber in verschiedenen Ländern unterschiedliche Auflagen für die Dosis Wirkstoffe bestehen. Aber eine beabsichtigte schlechte Qualität der Medikamente dürfte nicht möglich sein.

Gruß
Hamasor
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Hey,

bis jetzt habe ich im Ausland keine schlechten Erfahrungen gemacht, war aber größtenteils nur in den Nachbarländern unterwegs. Man kann aber inzwischen auch Medikamente online kaufen wie zum Beispiel auf dieser Seite.

Liebe Grüße
 
Traumtänzer

Traumtänzer

Benutzer
Registriert seit
13.01.2018
Beiträge
40
Bezweifle, dass man Erkenntnisse über das "Ausland" treffen kann. Nahe Länder sind prinzipiell bezüglich der Mindeststandards sowieso fast gleich, außerhalb der EU oder Europas wird es natürlich schwieriger, schon bezüglich der Vergleichbarkeit, da vielleicht ganz andere Inhaltsstoffe verwendet werden. ;-) Wenn sie sehr grünstig sind, hat man auch ein besonders hohes Risiko.
 
spatz_in_der_hand

spatz_in_der_hand

Benutzer
Registriert seit
28.02.2018
Beiträge
34
Wenn es um wichtige Medikamente geht, würde ich selbst nicht zu dubiosen Medikamenten aus dem Ausland greifen. Wobei ich sagen muss, dass ich mit Medikamenten aus dem EU-Ausland keine Probleme hätte! Falls einem die Kopfschmerztabletten einer bestimmten Marke zu teuer sein sollten, kann man auch in heimischen Apotheken nach günstigeren Generika fragen.
 
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Ich denke, dass in vielen europäischen Ländern die gleichen Standards gelten. Musst einfach mal überlegen, ob du dir bei einem Urlaub in diesem Land deine Kopfschmerztabletten in der Apotheke holen würdest. Ich denke oftmals würde die Antwort "Ja" lauten.
 
Thema:

Sind Medikamente im Ausland den einheimischen gleich gut?

Sucheingaben

medikamentenvergleich inland und ausland

,

medikamente vergleich inland ausland

,

medikamente aus ausland gleich als innland

,
medikamentenvergleich im ausland
, sind Medikamente in Rumänien genauso gut wie in Deutschland, haben medikamente aus dem ausland gleiche wirkung

Sind Medikamente im Ausland den einheimischen gleich gut? - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?

    Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?: In Anbetracht der aktuellen Marktbedingungen und des steigenden Konkurrenzdrucks frage ich mich, ob die Investition in Schnellwechselsysteme für...
  • Sind Medikamente steuerlich absetzbar?

    Sind Medikamente steuerlich absetzbar?: Und wenn ja, gilt das für alle Medikamente?
  • Fast 50 Prozent der Männern verschriebenen Medikamente sind Herz-Kreislauf-Präparate

    Fast 50 Prozent der Männern verschriebenen Medikamente sind Herz-Kreislauf-Präparate: Die Techniker Krankenkasse TK hat die verschriebenen Rezepte von über 2,7 Millionen erwerbstätigen Kunden der Versicherung für den...
  • Similar threads

    Top