Sind Medikamente im Ausland den einheimischen gleich gut?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 05.11.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hi,

Die Medikamente im Ausland sind sehr günstig im Vergleich hier im Inland. Sind die auch genauso wirksam oder sind weniger gut?

Wenn die gleich gut sind warum sind sie dann so sehr günstig?

Wer kann dazu etwas schreiben.

Grüsse aus Berlin
    Smolek

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

Sogar manchmal besser als die hiesigen.

In Deutschland haben wir eine schärfere Auflagen was die Dosierung betrifft.

Daher sind in anderen Ländern eine höhere Dosierung zulässig. So, das die Medikamente meist eine bessere Wirkung aufweisen.

Grüsse

Michael F. G.

4. Roger

Roger Benutzer

Es kommt darauf an, wo im Ausland man die Medikamente kauft und es kommt auf das Präparat an; manche Medikamente sind genauso gut, anderen nicht und es ist ein Unterschied, ob ich z.B. in der EU Medikamente kaufe oder in China auf irgendeinem Markt. Da würde ich immer abwägen und vielleicht mal einen Blick auf die Verpackung werfen (auch ohne medizinische Kenntnisse lässt sich doch oft eine gewisse Seriösität erkennen).

5. Davit

Davit Neuer Benutzer

Es kommt drauf an, wo man kauft. Du kannst viele Medikamente im EU-Ausland ohne Bedenken kaufen, da die Auflagen für Medikamente nicht so stark abweichen.

6. Gast

Gast Gast

In Bulgarien oder Rumänien gibt es viele Fälschungen

Hi,

Bei meiner Urlaubsreise in Bulgarien bzw. Rumänien habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele bekannte Medikamente wie Aspirin, Paracetamol oder Ibuphone nachgemacht werden und nicht die erwünschten Wirkungen aufweisen. Dies wurde auch durch Ärzte im Krankenhaus bestätigt. Man sollte die Medikamente grundsätzlich bei bekannten Apotheken kaufen.

Also Vorsicht!

Grüsse
    M. Krebbel

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ariette, 05.12.2012
    ariette

ariette Neuer Benutzer

Das muss man sicher von Fall zu Fall entscheiden und kommt sowohl auf das Land, als auch auf das Medikament an. Günstig sind sie deshalb, weil sie in Deutschland überdurchschnittlich teuer sind. Und warum? Weil es das System und der Gesetzgeber zulassen.

9. #7 hamasor, 10.12.2012
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hi,

Ich meine, dass die Hersteller angehslten sind alle ihre Medikamente so herzustellen, dass damit die besten Wirkungen erzielt werden können. Es mögen aber in verschiedenen Ländern unterschiedliche Auflagen für die Dosis Wirkstoffe bestehen. Aber eine beabsichtigte schlechte Qualität der Medikamente dürfte nicht möglich sein.

Gruß
    Hamasor

Thema: Sind Medikamente im Ausland den einheimischen gleich gut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medikamentenvergleich inland und ausland

,
  2. sind Medikamente in Rumänien genauso gut wie in Deutschland

,
  3. medikamentenvergleich im ausland

,
  4. medikamente aus ausland gleich als innland,
  5. medikamente vergleich inland ausland
Die Seite wird geladen...

Sind Medikamente im Ausland den einheimischen gleich gut? - Ähnliche Themen

1. Fast 50 Prozent der Männern verschriebenen Medikamente sind Herz-Kreislauf-Präparate

Fast 50 Prozent der Männern verschriebenen Medikamente sind Herz-Kreislauf-Präparate: Die Techniker Krankenkasse TK hat die verschriebenen Rezepte von über 2,7 Millionen erwerbstätigen Kunden der Versicherung für den...
  2. Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
  3. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  4. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
  5. Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut"

Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut": Hallo ! Ich weiß, ich weiß, wie bescheuert das ist. Trotzdem möchte ich aus akutem Anlass in meinem Freundeskreis folgendes wissen:...