Sind Pfandhäuser seriös?

Dieses Thema im Forum "Pfandhaus / Leihhaus" wurde erstellt von Giant78, 02.12.2010.

  1. #1 Giant78, 02.12.2010
    Giant78

    Giant78 Gast

    Hab kürzlich mit dem Gedanken gespielt mein Armband ins Pfandhaus zu geben um meine Rechnungen zu bezahlen. War mir dann aber nicht mehr sicher da ich nicht genau weiss wie seriös die sind. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Pfandhäusern gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giant78, 09.12.2010
    Giant78

    Giant78 Gast

    Hat denn bisher keiner Erfahrungen mit Pfandhäusern gemacht?
     
  4. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Nein ich auch noch nicht. Aber diese Einrichtungen sind legitim und für viele Personen auch eine wichtige Quelle zum finanziellen Überleben. Und wie bei allen Berufen gibts auch hier sicher viele gute und seriöse Häuser und einige schwarze Schafe.
     
  5. #4 Giant78, 30.12.2010
    Giant78

    Giant78 Gast

    Aha, was macht denn ein seriöses Pfandhaus aus? Also woran erkennt man denn solche " schwarzen Schaafe "?
     
  6. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Keine Ahnung, jedoch unterliegen die Pfandhäuser eigentlich der Gewerbeordnung und sind landesrechtlich geregelt. Ich würd halt nicht gerade nen kleinen Hinterhofladen in einem Rotlichtbezirk aufsuchen.
     
Thema: Sind Pfandhäuser seriös?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfandhaus seriös

    ,
  2. pfandhäuser seriös

    ,
  3. seriöses Pfandhaus

    ,
  4. sind pfandhäuser seriös,
  5. woran erkennt man seriöse pfandhäuser,
  6. unseriöse leihhäuser,
  7. was sind pfandhäuser,
  8. pfandhäuser sind die seriös,
  9. leihhaus seriös,
  10. wie seriös sind pfandleiher,
  11. pfandhaus unseriös,
  12. sind pfandleihhäuser seriös?
Die Seite wird geladen...

Sind Pfandhäuser seriös? - Ähnliche Themen

  1. Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

    Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
  2. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

    Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  3. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

    Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
  4. Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut"

    Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut": Hallo ! Ich weiß, ich weiß, wie bescheuert das ist. Trotzdem möchte ich aus akutem Anlass in meinem Freundeskreis folgendes wissen:...
  5. Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar

    Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar: Hallo, hat einer von euch irgendwelche Informationen, welche Banken in Kroatien das Sepa-verfahren nutzen. Ich habe mich totgegoogelt, und kann...