Sind Pfandhäuser seriös?

Diskutiere Sind Pfandhäuser seriös? im Pfandhaus / Leihhaus Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hab kürzlich mit dem Gedanken gespielt mein Armband ins Pfandhaus zu geben um meine Rechnungen zu bezahlen. War mir dann aber nicht mehr sicher da...
G

Giant78

Hab kürzlich mit dem Gedanken gespielt mein Armband ins Pfandhaus zu geben um meine Rechnungen zu bezahlen. War mir dann aber nicht mehr sicher da ich nicht genau weiss wie seriös die sind. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Pfandhäusern gemacht?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Nein ich auch noch nicht. Aber diese Einrichtungen sind legitim und für viele Personen auch eine wichtige Quelle zum finanziellen Überleben. Und wie bei allen Berufen gibts auch hier sicher viele gute und seriöse Häuser und einige schwarze Schafe.
 
G

Giant78

Aha, was macht denn ein seriöses Pfandhaus aus? Also woran erkennt man denn solche " schwarzen Schaafe "?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Keine Ahnung, jedoch unterliegen die Pfandhäuser eigentlich der Gewerbeordnung und sind landesrechtlich geregelt. Ich würd halt nicht gerade nen kleinen Hinterhofladen in einem Rotlichtbezirk aufsuchen.
 
Thema:

Sind Pfandhäuser seriös?

Sucheingaben

pfandhaus seriös

,

pfandhäuser seriös

,

sind pfandhäuser seriös

,
seriöses Pfandhaus
, pfandhäuser sind die seriös, woran erkennt man seriöse pfandhäuser, was sind pfandhäuser, leihhaus seriös, wie seriös sind pfandleiher, pfandhaus unseriös, sind pfandleihhäuser seriös?, unseriöse leihhäuser, zahlen pfandhäuser seriös

Sind Pfandhäuser seriös? - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?

    Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?: In Anbetracht der aktuellen Marktbedingungen und des steigenden Konkurrenzdrucks frage ich mich, ob die Investition in Schnellwechselsysteme für...
  • Welche Bodendecker sind euch bekannt?

    Welche Bodendecker sind euch bekannt?: Immer dieses ganze Unkraut bin ich ja nun wirklich leid. Ich wollte nie Bodendeckerpflanzen haben. Irgendwie dachte ich bisher, dass das...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Similar threads

    Top