Sind Sehhilfen steuerlich absetzbar?

Diskutiere Sind Sehhilfen steuerlich absetzbar? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, können Sehhilfen, die man für die Arbeit braucht, von der Steuer abgesetzt werden? Wären diese als Werbungskosten zu behandeln oder...
U

Unregistriert

Hallo,

können Sehhilfen, die man für die Arbeit braucht, von der Steuer abgesetzt werden? Wären diese als Werbungskosten zu behandeln oder müssten die anderweitig angesetzt werden?
 
U

Unregistriert

Hallo,

-bei den Werbungskosten müssen Sie über den Betrag des berühmten Arbeitnehmer-Pauschbetrags hinauskommen, um mehr zurückzubekommen. Der Pauschbetrag soll angeblich in den nächsten Jahren(...) ansteigen.
-bei dem Abzug von Medizinsercives gilt ein anerkennungstechnischer Schwellewert von über 2000€...
 
U

Unregistriert

Und eine Sehhilfe würde zu den medizinischen Sachen dazuzählen? Was kann man denn sonst noch medizinisch absetzen? Eventuell hätte ich da noch was (weiss ja nicht was es ist).
 
Thema:

Sind Sehhilfen steuerlich absetzbar?

Sucheingaben

sehhilfen steuerlich absetzbar

,

sehhilfe absetzbar

,

sehhilfe steuererklärung

,
sehhilfe steuerlich absetzen
, steuererklärung sehhilfe, sehhilfe von der steuer absetzen, lesehilfe steuerlich absetzbar, sehhilfe steuerlich absetzbar, steuererklärung sehhilfen, steuerliche absetzbarkeit von sehhilfen, sehhilfen steuererklärung, sehhilfen in der steuererklärun g, sehhilfe steuererklärung 2015, sehhilfen von der Steuer abdetzen, Können Sehhilfen von der Steuer abgesetzt werden, Sehhilfen von der Steuer absetzbar, sehhilfe zusatz versicherung steuerlich absetzbar, Können Sehhilfen und Pflegemittel steuerlich abgesetzt werden, steuererklärung 2016 absetzen sehhilfe, welche sehhilfen sind absetzbar, studiengebühren absetzen, absetzbarkeit von sehhilfen, sehhilfe von der steuer absetzen 2012, LESEHILFEN STEUERLICH ABSETZBARß, lesehilfe steuer absetzen

Sind Sehhilfen steuerlich absetzbar? - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?

    Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?: In Anbetracht der aktuellen Marktbedingungen und des steigenden Konkurrenzdrucks frage ich mich, ob die Investition in Schnellwechselsysteme für...
  • Welche Bodendecker sind euch bekannt?

    Welche Bodendecker sind euch bekannt?: Immer dieses ganze Unkraut bin ich ja nun wirklich leid. Ich wollte nie Bodendeckerpflanzen haben. Irgendwie dachte ich bisher, dass das...
  • Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?

    Warum sind Perserteppiche eine gute Investition?: Perserteppiche haben eine lange und glanzvolle Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Sie wurden von Königen und Adligen wegen ihrer...
  • Similar threads

    Top