Sind Zwangsversteigerungen wirklich günstiger als normal kaufen?

Dieses Thema im Forum "Zwangsversteigerung" wurde erstellt von Unregistriert, 08.08.2011.

1. #1 Unregistriert, 08.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Macht man denn bei Zwangsversteigerungen immer ein Schnäppchen oder zahlt man im Grunde den normalen Preis den das Haus wert ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 08.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Das kommt drauf an - man ersteigert ja teilweise die Katze im Sack. Oft kann man bei Zwangsversteigerungen das Objekt nicht besichtigen und muss sich ausschließlich auf das Sachverständigengutachten verlassen, das kann auch schon mal in die Hose gehen. Dann enstehen zusätzliche Kosten, mit denen man nicht gerechnet hat. Desweiteren ist es auch so, dass man auch bei einer Zwangsversteigerung das Objekt nicht für einen Minimalbetrag erhällt. Hier gibt es Schutzgrenzen um einer "Grundstücksverschleuderung" vorzubeugen - d.h. im Klartext, dass wenn die Gebote zu niedrig ausfallen, der Zuschlag nicht erteilt wird. Die Versteigerung fängt zwar immer bei einem sehr niedrigen Betrag an, wird aber ein bestimmter Wert des Verkehrswerts nicht erreicht (ich glaube 75 % - bin mir aber nicht mehr ganz sicher), dann hat man quasi umsonst mitgeboten.

Ein finanzieller Vorteil bei einer Zwangsversteigerung ist auch, dass die Grundbucheintragung durch das Amtsgericht erfolgt - da spart man dann auch noch Grundbuch und Notarkosten.

Aber ein Schnäppchen muss also nicht sein - begehrte Objekte gehen in der Regel auch zum Verkehrswert weg.

4. #3 Unregistriert, 02.08.2014
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Wie der Vorposter schon gesagt hat, kommt es auf das jeweilige Objekt an. Wenn Du einen Überblick über den Markt möchtes lohnt auch ein Blick in ein Versteigerungsarchiv. Man kann schauen, wie die Verkehrswerte durchschnittlich in der gesuchten Region sind.

Es gibt verschieden Anbieter für derartige Archive. schau beispielsweise mal auf: Zwangsversteigerungen - Einzelhandelsobjekte

Da sind fast 20.000 Termine drin.

Thema: Sind Zwangsversteigerungen wirklich günstiger als normal kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto bei zwangsversteigerung kaufen

,
  2. auto bei einer zwangsversteigerung erwerben

,
  3. bei welchem wert fängt eine hausversteigerung an

,
  4. ab wann liegt grundstücksverschleuderung bei versteigerung vor,
  5. wie macht man bei zwangsversteigerungen mit,
  6. kann man ein haus aus der zwangsversteigerung auch noch normal kaufen,
  7. zwangsversteigerung oder normal kauf,
  8. auto günstig bei zwangsversteigerung kaufen,
  9. teilungsversteigerung kosten,
  10. teilungsversteigerung hauswert,
  11. teilungsversteigerung günstiger,
  12. auto zwangsversteigerungen,
  13. häuser kaufen bei versteigerung wirklich günstiger,
  14. was sindzwangsversteigerungen ,
  15. zwangsversteigerung schnäppchen forum,
  16. welche kosten spart man bei einer zwangsversteigerung,
  17. ist ein haus aus einer zwangsversteigerung günstiger als normal,
  18. zwangsversteigerung auto deutschland,
  19. ist zwangsversteigerung wirklich,
  20. welche kosten enstehen bei einer zwangsversteigerung,
  21. Sind Versteigerungsobjekte wirklich günsitger ,
  22. zwangsversteigerung kosten kfz kauf,
  23. zwangsversteigerungen kann man wirklich kaufen?,
  24. zwangsversteigerungen wirklich ein schnäppchen?,
  25. macht man mit zwangsversteigerung noch schnäppchen?
Die Seite wird geladen...

Sind Zwangsversteigerungen wirklich günstiger als normal kaufen? - Ähnliche Themen

1. Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
  2. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  3. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
  4. Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut"

Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut": Hallo ! Ich weiß, ich weiß, wie bescheuert das ist. Trotzdem möchte ich aus akutem Anlass in meinem Freundeskreis folgendes wissen:...
  5. Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar

Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar: Hallo, hat einer von euch irgendwelche Informationen, welche Banken in Kroatien das Sepa-verfahren nutzen. Ich habe mich totgegoogelt, und kann...