SINGULUS Schreibt wieder schwarze zahlen

Diskutiere SINGULUS Schreibt wieder schwarze zahlen im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Singulus schreibt wieder schwarze Zahlen Der Spezialmaschinenbauer Singulus hat erstmals seit 2007 wieder ein positives Ergebnis...
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

Singulus schreibt wieder schwarze Zahlen

Der Spezialmaschinenbauer Singulus hat erstmals seit 2007 wieder ein positives Ergebnis erzielt.

Das Unternehmen aus Kahl am Main sieht den Turnaround geschafft.

Die Aktie hat in den vergangenen Tagen kräftig zugelegt.

Singulus hat im vergangenen Jahr vor Zinsen und Steuern (Ebit) 6,7 Millionen Euro verdient, im Jahr davor war noch ein Verlust von 80,2 Millionen Euro angefallen.

Der Umsatz ist um gut ein Drittel auf 160 Millionen Euro gestiegen, nach 128,2 Millionen Euro im Jahr 2010.

Vorstandschef Stefan Rinck ist optimistisch. Die Aufträge des ersten Quartals im Halbleiter- und Solarsegment sowie die Projektgespräche für Blu-ray Produktionsanlagen zeigten eine positive Entwicklung Anfang 2012 auf.

Im relativ jungen Bereich mit Maschinen für die Solarindustrie sei Singulus inzwischen auf dem Erfolgsweg.

Es stünden weitere Großaufträge in den nächsten Wochen bevor, sagt Rinck.

Gruß
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo, Oscar

Singulus ist einer der wenigen Unternehmen aus der Boomzeiten des Neuen Marktes das überlebt hat.

Ist auch ein Zeichen dafür, dass dieses Unternehmen noch ernsthaft bestrebt ist sich übers Wasser zu halten.

Viele der damaligen High-Lights existieren schon lange nicht mehr Z.B. EMTV.

Ich würde diese Aktie schon im Auge behalten. Eventuell auch kaufen.

Gruß
 
Thema:

SINGULUS Schreibt wieder schwarze zahlen

Sucheingaben

singulus zahlen

SINGULUS Schreibt wieder schwarze zahlen - Ähnliche Themen

  • Höhenverstellbarer Schreibtisch?

    Höhenverstellbarer Schreibtisch?: Hallo alle zusammen, ich wollte mir nun auch gerne für meinen Home Office mir einen höhenverstellbaren Schreibtisch kaufen. Habt ihr da...
  • Lampe für den Schreibtisch

    Lampe für den Schreibtisch: Hey Leute, ich bin jetzt unter die Trader gegangen und verbringe meine Nächte nun oftmals in meinem Homeoffice vor dem Trading Desk. Leider ist...
  • Höhenverstellbare Schreibtische für die Buchhaltung

    Höhenverstellbare Schreibtische für die Buchhaltung: Als Prokurist bei einem mittelständischen Betrieb bin ich auch für die Anschaffung der Büroausstattung verantwortlich. Alle Mitarbeiter bei uns im...
  • Elektrische Schreibtische

    Elektrische Schreibtische: Wir sind grad bei der Einrichtung unseres Büros, genauer bei den Bürotischen. Ein Bekannter hat empfohlen Elektrische höhenverstellbare...
  • Suche großen Schreibtisch

    Suche großen Schreibtisch: Hallo, hat hier jemand vielleicht eine Empfehlung für einen großen Schreibtisch? Was nutzt ihr so für einen und woher habt ihr den? Ich würde...
  • Similar threads

    • Höhenverstellbarer Schreibtisch?

      Höhenverstellbarer Schreibtisch?: Hallo alle zusammen, ich wollte mir nun auch gerne für meinen Home Office mir einen höhenverstellbaren Schreibtisch kaufen. Habt ihr da...
    • Lampe für den Schreibtisch

      Lampe für den Schreibtisch: Hey Leute, ich bin jetzt unter die Trader gegangen und verbringe meine Nächte nun oftmals in meinem Homeoffice vor dem Trading Desk. Leider ist...
    • Höhenverstellbare Schreibtische für die Buchhaltung

      Höhenverstellbare Schreibtische für die Buchhaltung: Als Prokurist bei einem mittelständischen Betrieb bin ich auch für die Anschaffung der Büroausstattung verantwortlich. Alle Mitarbeiter bei uns im...
    • Elektrische Schreibtische

      Elektrische Schreibtische: Wir sind grad bei der Einrichtung unseres Büros, genauer bei den Bürotischen. Ein Bekannter hat empfohlen Elektrische höhenverstellbare...
    • Suche großen Schreibtisch

      Suche großen Schreibtisch: Hallo, hat hier jemand vielleicht eine Empfehlung für einen großen Schreibtisch? Was nutzt ihr so für einen und woher habt ihr den? Ich würde...
    Top