SINGULUS Schreibt wieder schwarze zahlen

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von oscar, 02.04.2012.

1. oscar

oscar Erfahrener Benutzer

Hallo,

Singulus schreibt wieder schwarze Zahlen

Der Spezialmaschinenbauer Singulus hat erstmals seit 2007 wieder ein positives Ergebnis erzielt.

Das Unternehmen aus Kahl am Main sieht den Turnaround geschafft.

Die Aktie hat in den vergangenen Tagen kräftig zugelegt.

Singulus hat im vergangenen Jahr vor Zinsen und Steuern (Ebit) 6,7 Millionen Euro verdient, im Jahr davor war noch ein Verlust von 80,2 Millionen Euro angefallen.

Der Umsatz ist um gut ein Drittel auf 160 Millionen Euro gestiegen, nach 128,2 Millionen Euro im Jahr 2010.

Vorstandschef Stefan Rinck ist optimistisch. Die Aufträge des ersten Quartals im Halbleiter- und Solarsegment sowie die Projektgespräche für Blu-ray Produktionsanlagen zeigten eine positive Entwicklung Anfang 2012 auf.

Im relativ jungen Bereich mit Maschinen für die Solarindustrie sei Singulus inzwischen auf dem Erfolgsweg.

Es stünden weitere Großaufträge in den nächsten Wochen bevor, sagt Rinck.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldo

aldo Erfahrener Benutzer

Hallo, Oscar

Singulus ist einer der wenigen Unternehmen aus der Boomzeiten des Neuen Marktes das überlebt hat.

Ist auch ein Zeichen dafür, dass dieses Unternehmen noch ernsthaft bestrebt ist sich übers Wasser zu halten.

Viele der damaligen High-Lights existieren schon lange nicht mehr Z.B. EMTV.

Ich würde diese Aktie schon im Auge behalten. Eventuell auch kaufen.

Gruß

Thema: SINGULUS Schreibt wieder schwarze zahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. singulus zahlen

Die Seite wird geladen...

SINGULUS Schreibt wieder schwarze zahlen - Ähnliche Themen

1. Suche großen Schreibtisch

Suche großen Schreibtisch: Hallo, hat hier jemand vielleicht eine Empfehlung für einen großen Schreibtisch? Was nutzt ihr so für einen und woher habt ihr den? Ich würde...
  2. Könnt ihr mir erklären wie man Rechnungen schreibt?

Könnt ihr mir erklären wie man Rechnungen schreibt?: Hallo ihr Lieben, mein Vater hat ein Unternehmen gegründet. Zur Zeit hat er noch keinen Assistenten, deswegen werde ich ihm aushelfen. Er...
  3. Brite schreibt Wettbewerb für Euro-Ausstieg mit hohem Preisgeld aus

Brite schreibt Wettbewerb für Euro-Ausstieg mit hohem Preisgeld aus: Der britische Oberhaus-Abgeordnete Lord Simon Wolfson will es genau wissen: Wie kann ein Land aus der Euro-Zone aussteigen? Das beste Konzept ist...
  4. BNP Paribas schreibt über 500 Millionen Euro durch Griechenland-Hilfe ab

BNP Paribas schreibt über 500 Millionen Euro durch Griechenland-Hilfe ab: Aufgrund der vereinbarten Beteiligung der Gläubiger am neuen Hilfspaket für das marode Griechenland wurde der Gewinn der französischen Großbank...
  5. McDonald's schreibt fette Gewinne und gewinnt Marktanteile

McDonald's schreibt fette Gewinne und gewinnt Marktanteile: Ein reger Kundenzulauf in Europa und auf dem Heimatmarkt USA lässt bei McDonald´s die Kassen klingen. Dabei luchst die weltgrößte...