Situation: Griechenland

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Regen44, 05.07.2011.

1. #1 Regen44, 05.07.2011
    Regen44

Regen44 Benutzer

Ich krieg ab und zu mit das Griechenland in einer Finanzkrise steckt, aber mehr weiß ich aucht nicht dazu.

Kann mir jemand die Situation in Griechenland ausführlich erklären?
    Was ist da genau los? Was führte dazu?

Danke..

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

Keller Erfahrener Benutzer

Die meisten Griechen, die ich kenne sind tiefst besorgt, dass das Land bald pleite gehen wird, die Türken kommen werden und das Land aufkaufen würden.

Das ist eine ernsthafte Sorge alle Griechen.

Die Reichen hätten das Land bereits aufgegeben und hätten bereits Ihre Ersparnisse in die Schweiz verlegt. Sie hätten bereits ihren Wohnsitz nach dem Ausland verlegt.

Was wirklich dahinter steckt, kann ich nicht beurteilen aber viele meiner Bekannten meinen es sehr ernst mit der Sorge vor den Türken.

Gruß

4. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Vorsicht die Griechen könnten das Ende der EU herbeiführen.

Ich glaube Griechenland wird den ganzen Euroraum mit nach unten ziehen. Wie es aus sieht wird die Krise im Euroraum erhebliche Ausmaße erreichen.

Jetzt schon sind die Goldpreise erheblich gestiegen und der Dollar hat viel an Wert gegenüber dem Euro gewonnen. Die Anleger werden in den sicheren Häfen ansteuern. Sprich Gold, Erdöl, Metalle werden an Wert gewinnen und Aktien sind gefährdet.

Thema: Situation: Griechenland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. situation griechenland 2011

,
  2. Situation in Griechenland

,
  3. welche situation ist jetzt in griechenland los

,
  4. situation griechenland ausführlich,
  5. griechenland was steckt wirklich dahinter
Die Seite wird geladen...

Situation: Griechenland - Ähnliche Themen

1. Recherchen von Attac: Nur Reiche profitieren von Griechenland-Hilfen

Recherchen von Attac: Nur Reiche profitieren von Griechenland-Hilfen: Die Milliarden Euro an Hilfsgeldern für Griechenland landen, nach Recherchen von Attac offenbar zu einem großen Teil bei Banken und den reichen...
  2. IWF räumt bedeutenden Misserfolg bei der Griechenland-Rettung ein

IWF räumt bedeutenden Misserfolg bei der Griechenland-Rettung ein: Nach wie vor befindet sich Griechenland weiter im Abwärtsstrudel. Und das trotz vieler Bemühungen. Nun hat der IWF (Internationaler Währungsfonds)...
  3. Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren

Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren: Für Griechenland sieht es weiterhin nicht sonderlich gut aus. Nun sanken erstmals seit 1968 die Preise bei den Hellenen. Um sich aus der...
  4. Neuerlicher Schuldenschnitt von Griechenland könnte kommen

Neuerlicher Schuldenschnitt von Griechenland könnte kommen: Offenbar sind die Sorgen um einen weiteren Schuldenschnitt in Griechenland noch nicht vom Tisch. Denn seitens des griechischen Finanzministers...
  5. Trotz guter Zahlen aus Griechenland: Die Menschen sind wütend

Trotz guter Zahlen aus Griechenland: Die Menschen sind wütend: Erneut gibt es wieder positive Meldungen aus Griechenland. Das angeschlagene Land hat nun erstmals wieder seit 2010 das Defizitziel eingehalten....