Situation: Griechenland

Diskutiere Situation: Griechenland im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Ich krieg ab und zu mit das Griechenland in einer Finanzkrise steckt, aber mehr weiß ich aucht nicht dazu. Kann mir jemand die Situation in...
R

Regen44

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
36
Ich krieg ab und zu mit das Griechenland in einer Finanzkrise steckt, aber mehr weiß ich aucht nicht dazu.


Kann mir jemand die Situation in Griechenland ausführlich erklären?
Was ist da genau los? Was führte dazu?


Danke..
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Die meisten Griechen, die ich kenne sind tiefst besorgt, dass das Land bald pleite gehen wird, die Türken kommen werden und das Land aufkaufen würden.

Das ist eine ernsthafte Sorge alle Griechen.

Die Reichen hätten das Land bereits aufgegeben und hätten bereits Ihre Ersparnisse in die Schweiz verlegt. Sie hätten bereits ihren Wohnsitz nach dem Ausland verlegt.

Was wirklich dahinter steckt, kann ich nicht beurteilen aber viele meiner Bekannten meinen es sehr ernst mit der Sorge vor den Türken.

Gruß
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Vorsicht die Griechen könnten das Ende der EU herbeiführen.

Ich glaube Griechenland wird den ganzen Euroraum mit nach unten ziehen. Wie es aus sieht wird die Krise im Euroraum erhebliche Ausmaße erreichen.

Jetzt schon sind die Goldpreise erheblich gestiegen und der Dollar hat viel an Wert gegenüber dem Euro gewonnen. Die Anleger werden in den sicheren Häfen ansteuern. Sprich Gold, Erdöl, Metalle werden an Wert gewinnen und Aktien sind gefährdet.
 
Thema:

Situation: Griechenland

Sucheingaben

situation griechenland 2011

,

griechenland was steckt wirklich dahinter

,

situation griechenland ausführlich

,
welche situation ist jetzt in griechenland los
, Situation in Griechenland

Situation: Griechenland - Ähnliche Themen

  • Recherchen von Attac: Nur Reiche profitieren von Griechenland-Hilfen

    Recherchen von Attac: Nur Reiche profitieren von Griechenland-Hilfen: Die Milliarden Euro an Hilfsgeldern für Griechenland landen, nach Recherchen von Attac offenbar zu einem großen Teil bei Banken und den reichen...
  • Die Bank verlangt alle Jahre nach meiner Finanzsituation. Darf sie das?

    Die Bank verlangt alle Jahre nach meiner Finanzsituation. Darf sie das?: Hallo, ich habe vor Jahren eine Immobilie über die Sparkasse finanziert. Aber seit drei Jahren verlangt die Bank immer am Jahresende nach...
  • Altersvorsorge auf Lebenssituation anpassen

    Altersvorsorge auf Lebenssituation anpassen: Hallo Zusammen, da ich für mein Zukunft langsam was machen wollte, habe ich mich mal über verschiedene Altersvorsorgemöglichkeiten informiert...
  • zinssituation bei privatkredit

    zinssituation bei privatkredit: wie ist denn die aktuelle zinssituation bei den privatkrediten? wie viel muss man da gerade zahlen
  • Zinssituation bei unseren Nachbarn

    Zinssituation bei unseren Nachbarn: Wie sieht denn die Zinssituation bei uneren EU Nachbarn aus? Haben die auch so ein hohes Zinsniveau? Ich find da einfach keine Seiten wo das steht.
  • Similar threads

    Top