Skepsis zum EU-Gipfel lässt Dax wieder abstürzen

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 18.10.2011.

  1. #1 Newsmaster, 18.10.2011
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Vor dem EU-Gipfel zur Euro-Schuldenkrise sind die Hoffnungen gedämpft, entsprechend wirkte sich das mit Verlusten auf den deutschen Aktienmarkt aus. Nachdem der Dax zum Handelsstart noch im Plus lag verlor er letztendlich doch sehr deutlich mit 1,81 Prozent und lag zum Handelsschluß bei 5859 Punkten. Noch im Tagesverlauf lag der Dax deutlich über 6000 Punkten. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es um 1,8 Prozent auf 8882 Punkte nach unten. Auch der TecDax verlor 1,6 Prozent und beendete den Handel auf 680,84 Zählern.

    Quelle: Focus.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LuBiRa

    LuBiRa Gast

    Und wenn beim EU-Gipfel nichts weiter bei rumkommt dann stürzt er wieder ins Bondelose, der Dax.
     
Thema:

Skepsis zum EU-Gipfel lässt Dax wieder abstürzen

Die Seite wird geladen...

Skepsis zum EU-Gipfel lässt Dax wieder abstürzen - Ähnliche Themen

  1. An den Märkten herrscht wieder Skepsis - Dax büßt fast komplette Gewinne wieder ein

    An den Märkten herrscht wieder Skepsis - Dax büßt fast komplette Gewinne wieder ein: Die Skepsis kehrt zurück an die Aktien-Märkte. Der Hoffnungsschimmer der Anlger zur Einigung auf Milliarden-Hilfen für den spanischen Bankensektor...
  2. Dax verliert Großteil der Tagesgewinne durch EZB-Skepsis

    Dax verliert Großteil der Tagesgewinne durch EZB-Skepsis: Durch schwache US-Konjunkturdaten sowie durch die mit Enttäuschung aufgenommenen Einschätzungen der EZB konnte der Dax seine Tagesgewinne kaum...
  3. Euphorie über EU-Gipfel: Dax springt über die 6400-Punkte-Marke

    Euphorie über EU-Gipfel: Dax springt über die 6400-Punkte-Marke: Die Ergebnisse des EU-Gipfels wurden von den Anlegern sehr positiv aufgenommen und haben an den Börsen ihre Spuren hinterlassen. Der Dax konnte...
  4. Aktionäre pessimistisch wegen EU-Gipfel - Dax sinkt stark

    Aktionäre pessimistisch wegen EU-Gipfel - Dax sinkt stark: Noch hat der EU-Gipfel noch nicht begonnen, dennoch sind die Anleger schon jetzt mehr als pessimistisch. Das wirkte sich nun auch auf die Börsen...
  5. Dax kaum verändert - EU-Gipfel rückt näher

    Dax kaum verändert - EU-Gipfel rückt näher: Zur Zeit scheint die Ruhe vor dem Sturm an der deutschen Börse zu herrschen. In rund zwei Tagen startet der EU-Gipfel. Für den Dax gab es dabei...