Slowakei stimmt gegen den erweiterten Euro-Rettungsschirm

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 12.10.2011.

  1. #1 Newsmaster, 12.10.2011
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Vor dieser Entscheidung zittert die komplette Euro-Zone: Als 17. und letztes Land stimmte die Slowakei über den erweiterten Euro-Rettungsschirm ab. Allerdings entschied sich die Slowakei, durch eine verpasste Mehrheit, gegen den erweiterten Euro-Rettungsschirm. Allerdings könnte das nicht endgültig sein. Die Chancen darauf, daß im zweiten Wahlgang eine Mehrheit erreicht wird scheinen nun doch hoch zu sein. Denn der sozialdemokratische Oppositionsführer und Ex-Premier Robert Fico hatte angekündigt, daß seine Partei durchaus für die EFSF-Erweiterung stimmen könnte, allerdings müsse dazu die gegenwärtige "unfähige" Regierung zurücktreten. Durch die verlorene Vertrauensabstimmung ist diese Bedingung nun gegeben.

    Quelle: Focus.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Slowakei stimmt gegen den erweiterten Euro-Rettungsschirm

Die Seite wird geladen...

Slowakei stimmt gegen den erweiterten Euro-Rettungsschirm - Ähnliche Themen

  1. Slowakei könnte Euro-Rettung blockieren

    Slowakei könnte Euro-Rettung blockieren: Der Präsident des slowakischen Parlaments will die weitere Ausweitung des Euro-Rettungsschirms verhindern. Nun fordert er die EU auf, sich an ihre...
  2. Slowakei - Griechenland-Hilfe

    Slowakei - Griechenland-Hilfe: Als bislang einziges Land der Euro-Zone hat die Slowakei Finanzhilfen für Griechenland, im Parlament in Bratislava mit 97 von 150 Stimmen,...
  3. bieten Darlehen zwischen bestimmten

    bieten Darlehen zwischen bestimmten: Bonjour , vous avez besoin de financement pour votre maison, pour les entreprises, pour l' achat d' une voiture, acheter moto, pour créer votre...
  4. Auch Italiens Senat stimmt dem EU-Fiskalpakt und dem ESM zu

    Auch Italiens Senat stimmt dem EU-Fiskalpakt und dem ESM zu: Der italienische Senat hat den Euro-Rettungsschirm ESM und den neuen EU-Fiskalpakt gebilligt. Jetzt muss nur noch die Abgeordnetenkammer...
  5. Ende Juni soll über ESM und Fiskalpakt im Bundestag abgestimmt werden

    Ende Juni soll über ESM und Fiskalpakt im Bundestag abgestimmt werden: Der Bundestag wird nach Angaben aus Koalitionskreisen in der letzten Juni-Woche über den Fiskalpakt und den dauerhaften Euro-Rettungsschirm ESM...