Slowenien könnte zum nächsten Krisenherd werden

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 10.05.2013.

  1. #1 Newsmaster, 10.05.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Offenbar wird es wohl schon bald einen neuen Krisenstaat geben. Die Rede ist von Slowenien. Schon seit einiger Zeit glaubt man an den Finanzmärkten, dass Slowenien der nächste Kandidat für den Euro-Rettungsschirm ist. Die Regierung in Slowenien soll nun einen Plan vorlegen, wie die Finanzen stabilisiert werden sollen. Bislang konnte man sich aber nicht auf konkrete Sparmaßnahmen einigen. Doch Ideen gibt es einige. So sollen etwa die Mehrwertsteuer erhöht werden. Auch befristete Sonderabgaben auf Einkommen sowie Privatisierungen von Staatsbetrieben sollen eingeführt werden. Das jedenfalls soll Slowenien retten. Eigentlich sind sich sowohl Regierung als auch Opposition einig. Allerdings will die Opposition bereits ab 2015 einen ausgeglichenen Haushalt haben. Dies würde für die Regierung drastische Einschnitte ins soziale Netz bedeuten.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Slowenien könnte zum nächsten Krisenherd werden

Die Seite wird geladen...

Slowenien könnte zum nächsten Krisenherd werden - Ähnliche Themen

  1. Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien

    Trotz vermeintlichem Reichtum ist Armut in Deutschland größer als etwa in Slowenien: Innerhalb der Europäischen Union ist Deutschland eines der reichsten Länder. Dennoch gibt es auch hierzulande Armut. Auch die...
  2. Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen

    Bürger ohne Krankenversicherung könnten von Regierung Schuldenerlass bekommen: Seit 2007 gilt in Deutschland die Krankenversicherungspflicht. Doch hunderttausende Menschen in Deutschland können sich eine solche...
  3. Durch Jahrhundertflut könnte es Engpässe bei Chips und Pommes geben

    Durch Jahrhundertflut könnte es Engpässe bei Chips und Pommes geben: In den vergangenen Tagen erlebten und erleben Teile von Deutschland eine neue Jahrhunderflut, die sogar im Schadensausmaß die Flut von 2002 noch...
  4. Ausschreitungen könnten türkische Wirtschaft schwächen

    Ausschreitungen könnten türkische Wirtschaft schwächen: Im Grunde ist die türkische Wirtschaft gesund. Allerdings könnten die anhaltenden Proteste der Regierungsgegner dem Land einen Dämpfer versetzen....
  5. Prognose der Deutschen Bank: Deutschland könnte in die Rezession rutschen

    Prognose der Deutschen Bank: Deutschland könnte in die Rezession rutschen: Die deutsche Konjunktur soll wohl nur noch ein kleines Wachstum erreichen, das jedenfalls sagt die Deutsche Bank voraus. Damit sinkt auch die...