So inverstieren Sie am besten in Edelmatalle Gold Silber Platin

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von mehrgeldag, 01.06.2014.

1. #1 mehrgeldag, 01.06.2014
    mehrgeldag

mehrgeldag Neuer Benutzer

Bei der Einkaufsgemeinschaft für Sachwerte können Sie direkt und preiswert in Edelmetalle Gold Silber Platin ect. investieren. Sie kaufen die Edelmetalle ohne Gebühren und zahlen nur eine monatliche Lagergebühr die auch die Versicherung beinhaltet. Nach einem Jahr sind bei dieser Anlage Ihre Gewinne steuerfrei. Bei der Bank bei ETF und ETC Anlagen sind die Gewinne steuerpflichtig. Bei Münzen zahlen Sie erhebliche Aufschläge. Der Deutsche Gold Euro der als eine halbe Unze jedes Jahr ausgegeben wird kostet 50 Euro über dem Goldpreis und einen Sammlerwert haben die Goldeuros nach 10 Jahren immer noch nicht. Bei Krügerrand ect. gibt es bei der Bank „An und - Verkaufspreise.“ Das sind erhebliche Kosten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FrankSchof, 01.09.2014
    FrankSchof

FrankSchof Neuer Benutzer

Interessant....und wie hoch ist die monatliche Lagergebühr? :)

4. #3 mehrgeldag, 16.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2014
    mehrgeldag

Hallo, die jährliche Lagergebühr liegt netto unter 1% bei Gold und Silber. Freundliche Grüße

5. #4 Unregistriert, 17.10.2014
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Da der Goldpreis sinkt und sinkt finde ich diese Anlage sehr Riskant!

Gold gleich starke Kursschwankungen! Immobilien Wertstabil!

Ich würde derzeit in Immobiliensachwerte Investieren!

LG Walter

6. #5 mehrgeldag, 17.10.2014
    mehrgeldag

Wer Gewinne machen will muß kaufen wenn die Nachrichten und Kurse schlecht sind. Richtig ist aber dass wg. der super Zinsen eine eigene Immobilie eine gute Investition sein kann aber nur bei einer sehr soliden Finanzierung und bei einem guten Kaufpreis da viele Immobilen bereits zu teuer sind. Freundliche Grüße Werner

7. #6 Geldbaum, 29.10.2014
    Geldbaum

Geldbaum Neuer Benutzer

Hallo,

Edelmetalle sollten durchaus für die Altersvorsorge berücksichtigt werden. Es gibt jedoch keinen Grund eine Lagergebühr in höhe von 1% pro Monat zu bezahlen! Die Kosten für die physische Lagerung liegen zw. 0,5% und 1,5% jährlich! In Deutschland, sowie im Ausland, bzw. weltweit!

8. #7 mehrgeldag, 30.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2014
    mehrgeldag

Sie haben völlig recht. Da ist ein Fehler unterlaufen. Wir haben geschrieben 1% pro Monat. Richtig ist unter 1% pro Jahr. Ich habe den Fehler gerade oben berichtigt. 1% Lagergebühr pro Monat wäre ja auch Wahnsinn.

9. #8 Geldbaum, 30.10.2014
    Geldbaum

Geldbaum Neuer Benutzer

Hallo,

vielen Dank für die Korrektur, das ist sehr beruhigend!:)

10. #9 dermarko, 05.11.2014
    dermarko

dermarko Neuer Benutzer

Auch ich finde diese Anlage sehr riskannt aber ist nicht jede Anlage riskannt muss man sich dann auch wieder fragen.

11. #10 Geldbaum, 05.11.2014
    Geldbaum

Geldbaum Neuer Benutzer

Hallo dermarko,

Sie haben völlig recht. Es gibt in jeder Kapitalanlage (und im Leben) Risiken, allerdings werden die Sicherheit und die Garantie sehr gerne dem Kunden verkauft, denn das ist der Weg des geringsten Widerstandes!

12. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 btswolf, 23.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2015
    btswolf

btswolf Neuer Benutzer

AW: So inverstieren Sie am besten in Edelmatalle Gold Silber Platin

Hi,

ich bin neu in dem Forum und wollte an dieser Stelle darauf aufmerksam machen das es noch bisher unbeachtete Möglichkeiten gibt die meiner Meinung nach in Zukunft eine große Rolle im globalen Finanzsystem einnehmen werden.

In Bezug auf ein Goldinvest gibt es z.B. auch digitale Goldderivate.
    Damit wird sich hier vermutlich noch niemand beschäftigt haben da es das in der Form erst seit wenigen Monaten gibt, aber einen kurzen Blick ist es definitiv wert.

Keine Depot- oder Kontogebühren, im Gegenteil sogar variable Guthabenverzinsung auf BitGOLD und andere Derivate.
    Weltweiter Transfer in wenigen Sekunden und zu vernachlässigbaren Gebühren.
    Minimum 200% Einlagensicherung
    kein unbefugter Zugriff Dritter
    keine Prüfung der Personalien, Liquidität oä.
    kein zentraler Betreiber sondern eine dezentrale Gemeinschaft

Bevor man sich auf ein solches Investment einlässt sollte man sich natürlich gründlich informieren und beraten lassen.
    Und die Lernkurve ist am Anfang recht hoch, zumindest wenn man die Technologie dahinter verstehen möchte ohne blind vertrauen zu müssen.

Wer mag bekommt einen ersten Einblick auf der Webseite btswolf.de.

Gruß
    T

14. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

AW: So inverstieren Sie am besten in Edelmatalle Gold Silber Platin

Sehe ich genauso. Gold wird meiner Meinung nach immer wertvoll sein :)

Thema:

So inverstieren Sie am besten in Edelmatalle Gold Silber Platin

Die Seite wird geladen...

So inverstieren Sie am besten in Edelmatalle Gold Silber Platin - Ähnliche Themen

1. Die besten deutschsprachigen Blogs für Anleger

Die besten deutschsprachigen Blogs für Anleger: Puh, ich weiß, ich weiß, die Überschrift verspricht viel. Aber um die Last von meinen Schultern zu nehmen. Hier sind sie aufgelistet:...
  2. Wie am besten Kunden gewinnen?

Wie am besten Kunden gewinnen?: Hi und Hallo, ich hab mittlerweile schon einiges versucht, um möglichst effizient Kunden zu gewinnen und auch zu halten. Dennoch sind einige...
  3. Wie kann man am besten Kunden gewinnen?

Wie kann man am besten Kunden gewinnen?: Bekannte von mir haben den Schritt gewagt sich selbstständig gemacht. Es geht dabei um ein eigenes Nagelstudio. Ein paar Bekannte und Freunde...
  4. Wie am besten Geld fürs Alter sparen?

Wie am besten Geld fürs Alter sparen?: Hallo zusammen, Ich habe mein Studium beendet, bin arbeitstätig seit einem Jahr und meine Eltern haben mich zum Nachdenken über das Sparen...
  5. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?