So stark wie 2009: Durch gesunkene Auftragslage schrumpft deutsche Wirtschaft

Diskutiere So stark wie 2009: Durch gesunkene Auftragslage schrumpft deutsche Wirtschaft im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nun bekommt auch die deutsche Industrie die kränkelnde Weltkonjunktur zu spüren. In die Auftragsbücher kommt immer weniger rein. Auch die...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nun bekommt auch die deutsche Industrie die kränkelnde Weltkonjunktur zu spüren. In die Auftragsbücher kommt immer weniger rein. Auch die Produktion sinkt weiter.

Die deutsche Industrie startet mit deutlichen Geschäftseinbußen ins zweite Halbjahr 2012. Der Sektor beschleunigte im Juli seine Talfahrt und schrumpfte so stark wie zuletzt vor drei Jahren. Der Markit-Einkaufsmanagerindex sank um zwei Punkte auf zuletzt 43 Punkte, wie Markit am Mittwoch zur Umfrage unter rund 500 Betrieben mitteilte. Damit entfernt sich das Barometer immer weiter von der 50-Punkte-Marke, ab der es Wachstum signalisiert. „Die Lage der deutschen Industrie hat sich binnen Monatsfrist dramatisch verschlechtert“, sagte Markit-Ökonom Tim Moore. „Die Produktion wurde nicht nur so stark zurückgefahren wie zuletzt vor über drei Jahren, auch mit der Beschäftigung ging es so zügig bergab wie seit Anfang 2010 nicht mehr.“

Quelle
 
Thema:

So stark wie 2009: Durch gesunkene Auftragslage schrumpft deutsche Wirtschaft

So stark wie 2009: Durch gesunkene Auftragslage schrumpft deutsche Wirtschaft - Ähnliche Themen

  • Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

    Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?: Obwohl es Gott sei Dank nicht dringend notwendig wäre, sucht unsere Firma wieder einmal nach Wegen um die fixen Betriebskosten zu senken. Im...
  • Goldpreis stürzt so stark ab wie zuletzt vor knapp 100 Jahren

    Goldpreis stürzt so stark ab wie zuletzt vor knapp 100 Jahren: Eigentlich gilt Gold ja bekanntlich als krisensicher. Doch derzeit erlebt das Edelmetall einen gewaltigen Preisverfall. Seit über 90 Jahren hat es...
  • April kann Arbeitsmarkt nicht so stark beleben wie normalerweise üblich

    April kann Arbeitsmarkt nicht so stark beleben wie normalerweise üblich: Im April wird normalerweise der Arbeitsmarkt in Deutschland belebt. Dieses Phänomen blieb aber in diesem Jahr offenbar aus, der Arbeitsmarkt...
  • Exporte sinken so stark wie zuletzt vor drei Jahren

    Exporte sinken so stark wie zuletzt vor drei Jahren: Deutsche Exporte gehen nach neuesten Zahlen deutlich zurück. Auch die Ökonomen wurden davon nun kalt erwischt. Es wurde schlicht nicht damit...
  • Dax wieder mit einem Minus - Autoaktien mit starkem Kursverlust

    Dax wieder mit einem Minus - Autoaktien mit starkem Kursverlust: Erneut konnte der Dax keine Gewinne einfahren. Grund dafür waren Gewinnmitnahmen und schlechte Nachrichten aus China. Auch die starken...
  • Similar threads

    Top