Soffin erhöht Staatsschulden

Diskutiere Soffin erhöht Staatsschulden im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Nach Berechnungen der Deutschen Bundesbank ist die deutsche Staatsverschuldung 2008 gegenüber dem Vorjahr um 65 Milliarden Euro gestiegen. Der...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nach Berechnungen der Deutschen Bundesbank ist die deutsche Staatsverschuldung 2008 gegenüber dem Vorjahr um 65 Milliarden Euro gestiegen. Der Maastricht-Schuldenstand 2008 beläuft sich somit auf etwa 1,642 Billionen Euro. Als Grund für die Zunahme führte die Deutsche Bundesbank zum überwiegenden Teil die Stützungsmaßnahmen wie beispielsweise den SoFFin an, die im Zusammenhang mit der Finanzmarktkrise stehen.
 
Thema:

Soffin erhöht Staatsschulden

Sucheingaben

Soffin Staatsverschuldung

,

staatsschuld ohne soffin

Soffin erhöht Staatsschulden - Ähnliche Themen

  • BU-Versicherung bei jungem Menschen, wird erhöht?

    BU-Versicherung bei jungem Menschen, wird erhöht?: Hallo zusammen, hab da mal eine mir nicht eindeutig klare Frage. Bei meiner BU ist es so, im Falle des Falles würde ich monatlich ca. 800€...
  • Deutsch Post erhöht die Gebühren

    Deutsch Post erhöht die Gebühren: Hallo, wieder mal etwas negatives für den Verbraucher! Die Deutsche Post erhöht ihre Gebühren zum 01.01.2013. Preisanpassungen bei der...
  • Bankenrettungsfonds Soffin wieder geöffnet - Commerzbank soll geholfen werden

    Bankenrettungsfonds Soffin wieder geöffnet - Commerzbank soll geholfen werden: Bis Sommer 2012 müssen sich die deutschen Banken rund 13 Milliarden Euro besoren. Damit sollen die neuen Kapitalanforderungen erfüllt werden. Zur...
  • Rettungsfonds SoFFin steht für Banken bereit

    Rettungsfonds SoFFin steht für Banken bereit: Zwar stehen die deutschen Banken noch gut da, der Chef des Rettungsfonds SoFFin stellt sich nun jedoch auf den Ernstfall ein. Sollte die...
  • HRE - Soffin Frist endet am 4. Mai

    HRE - Soffin Frist endet am 4. Mai: Seit gestern können die Hypo Real Estate (HRE) Aktionäre dem Bund (vertreten durch den Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung - kurz Soffin) die...
  • Similar threads

    Top