Software zur Rechnungserstellung

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von roland, 19.06.2013.

  1. roland

    roland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin in einer größeren Firma als Fachinformatiker tätig. Nebenbei erledige ich, natürlich mit der Erlaubnis meines Chefs, ein paar Aufträge für verschiedene kleinere Firmen. Meine Rechnungen habe ich immer einfach einzeln mit Word erstellt, aber das ist mir langsam wirklich zu mühselig...Habt ihr Erfahrungen mit Software zur Rechnungserstellung oder vielleicht sogar mit solchen neuen Cloud-Anbietern wie diesem hier. Ist so was sicher?
    Hoffe es findet sich jemand der damit Erfahrungen hat...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lisa77

    Lisa77 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich hab lange Zeit FastBill genutzt und hatte damit nie Probleme.
     
  4. River

    River Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fastbill kann ich auch empfehlen - einfach und unkompliziert :)
     
  5. karat

    karat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Schiggi, 04.12.2013
    Schiggi

    Schiggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich nur zustimmen
     
  7. #6 Zervant, 12.03.2014
    Zervant

    Zervant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Falls du noch auf der Suche nach einer Alternative bist, dann probiere doch Zervant. Wenn du Rechnungen erstellst und Arbeitszeiten mit Zervant aufzeichnest, wird für dich automatisch deine Buchhaltung erledigt. Den Service kannst du 30 Tage kostenlos testen.

    Kontaktiere uns wenn du Fragen hast.

    Beste Grüße,
    Tanja
     
  8. #7 sperster, 27.04.2014
    sperster

    sperster Gesperrt

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst finde mittlerweile Firstbill ganz gut. Vielleicht kennt das ja jemand.
     
  9. #8 Techfreak, 04.11.2014
    Techfreak

    Techfreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Rechnungen schreiben - wie wär ein erp-Programm?

    Hallo,

    Wie du sagst, arbeitest du in einem größeren Unternehmen, da wundert es mich doch sehr, dass ihr Rechnungen noch mit Word schreibt?? Ich denke, dass es wesentlich effizienter und nervenschonender ist, wenn ihr solche Prozesse ganz automatisiert und einheitlich macht. Ein ERP-Programm erledigt nämlich so etwas in jedem Unternehmen mit vereinheitlichten Prozessen. Bei uns sind zum Beispiel die Kundendaten immer im erp-programm hinterlegt. Ich muss nur wenige Rechnungsdaten eingeben et voila - die Rechnung ist schon fertig.
    Hier findest du mal eine Übersicht zum Thema erp-programm vielleicht ist es ja tatsächlich mal an der Zeit, in dieser Hinsicht was zu ändern :)

    Liebe Grüße,

    Techi
     
  10. #9 mallacher, 14.04.2015
    mallacher

    mallacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir ja kaum vorstellen, dass größere Firmen ohne Rechnungssoftware arbeiten. Klingt etwas unglaubwürdig!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 davidwerfel, 22.04.2015
    davidwerfel

    davidwerfel Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    FastBill ist super.
     
  13. #11 Paulina, 09.12.2015
    Paulina

    Paulina Gast

    Seit Kurzem nutz ich ein Online-Rechnungsprogramm http://invoiceocean.de/. Mein Kollege hat mir`s empfohlen und bin sehr damit zufrieden. Es ist zuverlässig in meiner kleinen Firma (bis 3 Rechnungen pro Monat ganz kostenlos) und von jedem Ort aus zugänglich. Es ist echt empfehlenswert.
     
Thema:

Software zur Rechnungserstellung

Die Seite wird geladen...

Software zur Rechnungserstellung - Ähnliche Themen

  1. Personalsoftware

    Personalsoftware: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten mit der Personalsoftware von Persis. Kennt sich jemand aus und kann mir seine...
  2. Suche Software für Finanzbuchhaltung!!!

    Suche Software für Finanzbuchhaltung!!!: Hallo zusammen, ich helfe einem sehr guten Bekannten bei der Suche nach einer neuen Software für die Finanzbuchhaltung seiner Firma und dachte...
  3. Steuererklärungs-Software gesucht

    Steuererklärungs-Software gesucht: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar suche ich eine Software bzw. ein Programm, womit ich meine Steuererklärung selbst...
  4. Steuerberater Software

    Steuerberater Software: Grüsst euch liebe Gemeinde, ich studiere derzeit noch und werde in ca. in einem Jahr Steuerberater. Wie es nunmal so der Fall ist, kriegen wir...
  5. Börsendebüt von Softwareschmiede Zynga ein Fehlstart

    Börsendebüt von Softwareschmiede Zynga ein Fehlstart: Die Software-Schmiede von "Farmville", Zynga, hat ihren Börsengang nun erstmal gründlich verpatzt. Vom Start weg geriet der Börsengang für...