Sohn hat Terassentüre eingeschossen

Dieses Thema im Forum "Hausratversicherung" wurde erstellt von Michelchen, 21.07.2011.

  1. #1 Michelchen, 21.07.2011
    Michelchen

    Michelchen Gast

    Übernimmt die Kosten für eine neue Glasscheibe die Hausratversicherung?

    Oder muss man sich dazu an die Haftpflichtversicherung wenden?

    Ich hoffe mal das Glasbruchversicherungen immer noch dort enthalten sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Vetter, 27.07.2011
    Thomas Vetter

    Thomas Vetter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass es die Terassentüre der eigenen Mietswohnung ist.

    Dann zahlt weder die eine, noch die andere (wenn man so die üblichen Tarife zugrunde legt.)
    Hier zahlt eine Glasversicherung, sofern man eine solche besitzt. Wurde evtl. damals zusammen mit der Hausratversicherung abgeschlossen. Ein Blick in den Versicherungsschein gibt Auskunft darüber.

    Falls keine besteht hat evtl. der Vermieter im Rahmen seiner Wohngebäudeversicherung eine Glasversicherung abgeschlossen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Sascha

    Sascha Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Der Vorredner hat recht. Sollte es sich um eine Mietwohnung handeln, dann kann auch eine Glasversicherung vom Vermieter bei der Wihngebäudeverdicherung mit abgeschlossen worden sein.

    Sofern es sich um die Tür einer anderen Person handelt, bezahlt die Privathaftpflicht.

    Lieben Gruß
    Sascha
     
  5. pokka

    pokka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die normale Hausratversicherung zahlt das nicht? Dachte immer solche Schäden wären dabei. Glasversicherung hat man ja nicht immer drin, weil die Kosten dann höher sind....
     
  6. #5 Unregistriert, 15.07.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    nene, die hausrat kommt dafür nicht auf. rausrat kommt ja eher für die eigenen sachen auf, wenn es mal gebrannt hat oder dergleichen. die terrassentür ist ja fester bestandteil des gebäudes.
     
Thema: Sohn hat Terassentüre eingeschossen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausratversicherung sohn

    ,
  2. glasscheibe terassentüre

Die Seite wird geladen...

Sohn hat Terassentüre eingeschossen - Ähnliche Themen

  1. Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war

    Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war: Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war. Mein Sohn soll angeblich ein Loch in eine robuste Tür in der Schule geschlagen haben. Er behauptet,...
  2. Bericht der Troika sorgt für versöhnlichen Abschluss des Dax

    Bericht der Troika sorgt für versöhnlichen Abschluss des Dax: Möglicherweise bekommt Griechenland schon bald eine weitere Hilfstranche. Dies lies besonders Bankenaktien steigen. Für den Dax ging es zu...
  3. Private Haftpflicht fuer Vater und Sohn

    Private Haftpflicht fuer Vater und Sohn: Hallo ich (22J) bin noch bis 2014 Student und derzeit bei Cosmosdirekt versichert. Dort bezahle ich bisher 13,95 EUR im Quartal. Der Vertrag...
  4. Geschenk für Sohn

    Geschenk für Sohn: Hallo allerseits, mein Sohn hat einen neuen Job bekommen und ich habe mir gedacht, ihm ein Geschenk zu kaufen. Es handelt sich um einen Bürojob,...