Solaranlage finanzieren?

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzierungsmöglichkeiten" wurde erstellt von Clemens81, 15.09.2010.

1. #1 Clemens81, 15.09.2010
    Clemens81

Clemens81 Gast

Ist es sinnvoll sich eine Solaranlage finanzieren zu lassen oder sollte man eher darauf hinsparen und sie sich so kaufen? Gibt es denn eine staatliche Förderung wenn man sich eine Solaranlage finanzieren lässt??

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joeboy22, 25.10.2010
    Joeboy22

Joeboy22 Neuer Benutzer

Das kann man in meinen Augen gar nicht so konkret sagen. IM Grunde ist es natürlich immer besser etwas zu ersparen, dann arbeitet das Geld in der Zeit für dich und du sparst dir die Zinsen. Allerdings hast du dabei evt. eine relativ lange Wartezeit.

Daher ist auch die Frage wie groß die Anlage ausfallen soll. Willst du deinen Eingenbedarf decken? Dann solltest du einfach die Zinsen etc. mit den momentanen Ausgaben gegen rechnen und schauen was passiert.

Bei einer großen Anlage die Überschüsse produziert ist es aber auch denkbar, dass sich der direkte Aufbau durch die Einnahmen lohnt.

Es ist also insgesamt ein Rechenspiel, wenn du dabei selber unsicher bist oder keine Lust hast, das alles zu errechnen, dann würde ich mich an einen Finanzberater meines Vertrauens wenden und ihn das alles mal durchrechnen lasse.

In jedem Fall solltest du dir aber schon mal einen Kostenvoranschlag für die Anlage holen. Dann hat man schon mal eine Berechnungsgrundlage.

Thema: Solaranlage finanzieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist es sinnvoll eine solaranlage zu kaufen

,
  2. finanzieren

,
  3. finanzierung für solaranlagen

,
  4. solaranlage finanzieren,
  5. zinsen solaranlage günstig
Die Seite wird geladen...

Solaranlage finanzieren? - Ähnliche Themen

1. Insolvenz in der Solarbranche: Solaranlagenbauer Sovello stellt Insolvenzantrag

Insolvenz in der Solarbranche: Solaranlagenbauer Sovello stellt Insolvenzantrag: Erneut muss ein deutscher Solar-Hersteller Insolvenz anmelden. Dieses Mal traf es das Unternehmen Sovello aus Thalheim. Ein entsprechender Antrag...
  2. Fragen zu Photovoltaik/Solaranlagen

Fragen zu Photovoltaik/Solaranlagen: Morgen allerseits, ich habe einige Fragen zum Thema Solarenergie/Photovoltaik. Momentan stehen ja Debatten zur Entprivatisierung von Strom. Hört...
  3. Studium finanzieren

Studium finanzieren: Ich brauch da auch mal euren Rat. Eine Freundin von mir steckt in naher Zukunft ein bisschen in der finanziellen Zwickmühle. Sie studiert,...
  4. Fertighaus finanzieren ?

Fertighaus finanzieren ?: Sagt mal, wie kann man eigentlich ein Fertighaus finanzieren ? Ich habe mich da schon öfter mal gefragt wie ich das machen soll. Endlich habe ich...
  5. Auto Leasen oder Finanzieren ?

Auto Leasen oder Finanzieren ?: Guten Tag zusammen, ich habe mich dazu entschlossen mir einen langjährigen Traum zu erfüllen: einen Sportwagen. Jetzt ist nur noch die Frage, ob...