Solarförderung und staatl. Unterstützung für erneuerbare Energie

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Gruselpeter, 19.04.2012.

  1. #1 Gruselpeter, 19.04.2012
    Gruselpeter

    Gruselpeter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr!

    Ein halbes Jahr ist es bereits her, dass ich ein Haus geerbt habe. Seitdem verbringe ich nahezu täglich Zeit damit, es zu sanieren und wieder bewohnbar zu machen. Ich würde gern wissen, was vom Fiskus langfristig gesehen am meisten gefördert wird. Ich habe einen Betrag von etwa 20.000 Euro, den ich „anlegen“ möchte. Aus dieser Quelle von 2010 habe ich erfahren, dass der Staat erneuerbare Energien, wie zum Beispiel Solarenergie finanziell unterstützt. Konkrete Zahlen liegen mir allerdings nicht vor. In den letzten Jahren soll aber die Förderung zurückgegangen sein. Jetzt steh ich vor der Frage, was auf lange Zeit gesehen vom Staat am meisten gefördert wird, wie ich also mein Geld am sinnvollsten investieren kann.

    Bis bald.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FairSicherer, 19.04.2012
    FairSicherer

    FairSicherer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Solarförderung ist deutlich nach unten gegangen. Aber du kannst dir überlegen das bisschen Förderung noch mitzunehmen aber einen Teil des Solarstroms selber zu nutzen. Bei den steigenden Enegiepreisen ist das langfristig gesehen bestimmt nicht uninteressant. Auf der Webseite der kfw fundet man aber auch einen Überblick was und wieviel noch förderfähig ist. mit freundlichen Grüßen Fairsicherer
     
Thema: Solarförderung und staatl. Unterstützung für erneuerbare Energie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geldanlage vom staat regenerative energie

    ,
  2. staatl. solarförderung

Die Seite wird geladen...

Solarförderung und staatl. Unterstützung für erneuerbare Energie - Ähnliche Themen

  1. Hollande droht Stahlboss Mittal mit Verstaatlichung von Stahlkonzern

    Hollande droht Stahlboss Mittal mit Verstaatlichung von Stahlkonzern: Die französische Regierung fährt nun schweres Geschütz auf. Dabei legt man sich mit einem der mächtigsten Industriebosse weltweit an. Frankreichs...
  2. Staatl. Unterstützung

    Staatl. Unterstützung: Hallo liebe Community;=) Hoffe Ihr habt das Wochenende gut überstanden! Also bei mir konnte es nicht besser laufen, waren das Wochenende in...
  3. Staatlicher Kredit so gut wie es auf dem ersten Blick scheint?

    Staatlicher Kredit so gut wie es auf dem ersten Blick scheint?: Heylo Leutchen ;) Als Student hat man es im Leben nicht einfach, alles wird teurer und immer bei Mami wohnen ist auch nicht so dolle auf Dauer......
  4. Verstaatlichte Hypo Real Estate kostet Steuerzahler erneut 10 Milliarden Euro

    Verstaatlichte Hypo Real Estate kostet Steuerzahler erneut 10 Milliarden Euro: Die verstaatlichte Hypo Real Estate hat im vergangenen Jahr Verluste in Höhe von zehn Milliarden Euro gemacht. Der Bankenrettungsfonds SoFFin...
  5. Wirtschaftsminister Röser fordert: Benzinpreis soll staatlich kontrolliert werden

    Wirtschaftsminister Röser fordert: Benzinpreis soll staatlich kontrolliert werden: Die Preispolitik der Ölkonzerne soll nach Willen von Bundeswirtschaftsminister Phillip Rösler von der FDP stärker unter staatliche Kontrolle...