Solarkrise erreicht nun nächstes Unternehmen - Centrotherm stellt Insolvenzantrag

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 12.07.2012.

  1. #1 Newsmaster, 12.07.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Unvermindert gehen die Insolvenzen in der Solarbranche weiter. Auch der Solar-Ausrüster Centrotherm stellt nun entsprechend einen Insolvenzantrag. Hoffnung auf eine Rettung besteht aber immer noch.
    Dabei wurde von Centrotherm ein Antrag auf Einleitung eines Schutzschirmverfahrens eingeleitet sowie die Eröffnung des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung. Der Antrag ging, nach Angaben des Unternehmens, beim Amtsgericht Ulm ein.
    Der bislang eingeschlagene Sanierungskurs wolle man nun, mit Hilfe dieser Anträge, weiter fortführen, das gab das Unternehmen Centrotherm in der Mitteilung bekannt. Der Antrag schließe die Tochtergesellschaften centrotherm thermal solutions GmbH & Co. KG und die centrotherm SiTec GmbH ein. Während der auf drei Monate befristeten Phase des „Schutzschirms“ ist das Unternehmen vor Vollstreckungen und Zwangsmaßnahmen der Gläubiger geschützt und bleibt handlungsfähig.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Solarkrise erreicht nun nächstes Unternehmen - Centrotherm stellt Insolvenzantrag

Die Seite wird geladen...

Solarkrise erreicht nun nächstes Unternehmen - Centrotherm stellt Insolvenzantrag - Ähnliche Themen

  1. Neue Handelswoche, Dax erreicht erneut schlechten Wochenstart

    Neue Handelswoche, Dax erreicht erneut schlechten Wochenstart: Auch der Handelsstart in die neue Woche verlief für den Dax äußerst schwach. Damit ging die schwache Vorwoche nahtlos weiter. Letztlich schloss...
  2. Dax erreicht zum Wochenende leichtes Plus

    Dax erreicht zum Wochenende leichtes Plus: Zum Wochenschluss konnte der deutsche Leitindex Dax wieder im Plus schließen. Dabei kletterte der Dax um 0,40 Prozent auf 8127,96 Punkte. Auch der...
  3. Dax erreicht zum Wochenstart erneut ein Plus von 0,64 Prozent

    Dax erreicht zum Wochenstart erneut ein Plus von 0,64 Prozent: Nachdem sich bereits zum Ende der letzten Woche wieder ein Aufwärtstrend abgezeichnet hatte, konnte der Dax auch zum Beginn der neuen Handelswoche...
  4. Dax verschnauft zum Freitag und erreicht auf Wochensicht dennoch ein Plus

    Dax verschnauft zum Freitag und erreicht auf Wochensicht dennoch ein Plus: Zum Handelsschluss am Freitag gönnte sich der deutsche Leitindex Dax eine kleine Verschnaufpause. Er sank dabei um 0,61 Prozent und beendete die...
  5. Deutscher Leitindex Dax erreicht erneuten Rekordstand

    Deutscher Leitindex Dax erreicht erneuten Rekordstand: Für den Dax verlief der gestrige Mittwoch erneut mit einem neuen Rekordhoch. Erstmals konnte der Dax die Marke von 8500 Punkten überspringen. Er...