Solarzellen auf Dach mitversichert?

Diskutiere Solarzellen auf Dach mitversichert? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Tag, sind denn meine Solarzellen auf dem Dach bei der Gebäudeversicherung mitversichert oder brauch ich dafür eine spezielle Versicherung?
K

Krizz

Tag,
sind denn meine Solarzellen auf dem Dach bei der Gebäudeversicherung mitversichert oder brauch ich dafür eine spezielle Versicherung?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Solar und Fotovoltaik sind Gebäudebestandteile und sind damit bedingungsgemäß gegen die versicherten Gefahren versichert. Ausnahme: die Glasabdeckung ist bei Zerstörung eigens über die normale Glasversicherung zu versichern. Diese Regelung gilt für alle neuesten Bedingungen.

Ältere Verträge und Bedingungen können jedoch von meiner Aussage abweichen.
 
K

Krizz

Dann schau ich nochmal zwecks der Glasversicherung nach und ruf an damit das aufgenommen wird (falls nötig). Danke für die schnelle Hilfe.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ist nötig: wenn dir jmd einen Stein/Feuerwerkskörper auf die Anlage wirft??? Wer zahlt: nur Glasversicherung!
 
Thema:

Solarzellen auf Dach mitversichert?

Sucheingaben

gebäudeversicherung solarzellen

,

solar mitversichert

,

ist solaranlage in meiner Gebäudeversicherung mitversichert

,
solarröhren mitversichert
, gebäudeversicherung mit solar, solaranlage auf dem dach mitversichert, ist eine solaranlage auf dem dach bei einer gebäudeversicherung versichert, solaranlage mit gebäudeversicherung mitversichert, wo ist solar mitversichert, gebäudeversicherung bei solarzellen dach, Solarheizung in Gebäudeversicherung, versicherung solarzellen auf hausdach, solaranlage über gebäudeversicherung mitversichert, solar aufs dach gebäudeversicherung, Solarzellen Gebäudeversicherung, ist solar auf dem dach mitversichert, solaranlage wohngebäudeversicherung mitversichert, gebäudeversicheung solarheizung, hausratversicherung solaranlage am dach mitversichert, solarzellen auf dem dach, glasversicherung: abdeckung von solarmodulen, Gebäudeversicherungen bei solarstrom auf dem dach, Solarthermische Anlage über Gebäudebrandversicherung mitversichert, solarzellen auf den dach gebäuteversicherrung, ist solarheizung in der Gebäudeversicherung mitversichert?

Solarzellen auf Dach mitversichert? - Ähnliche Themen

  • Sicherheit auf dem Wasser

    Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart

    Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart: In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist die Fähigkeit, effektiv zu verkaufen, entscheidender denn je. Ein gut ausgebildetes Verkaufsteam...
  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Similar threads

    Top