soll ich lebensversicherung kündigen?

Diskutiere soll ich lebensversicherung kündigen? im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; ich kann in absehbarer zeit die lebensversicherungsbeiträge nicht mehr zahlen. ist es denn ratsam die lebensversicherung gleich zu kündigen? oder...
U

Unregistriert

ich kann in absehbarer zeit die lebensversicherungsbeiträge nicht mehr zahlen. ist es denn ratsam die lebensversicherung gleich zu kündigen? oder kann man eine LV auch beitragsfrei stellen? geht das?
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Hallo,

Lebensversicherung ist in der Umgangssprache ein sehr weitläufiger Begriff. Was ist es denn für eine Lebensversicherung (Risiko-, Kapitalbildende-, Fondsgebundene-....)?

Grundsätzlich gibt es neben der Kündigung noch weitere Möglichkeiten.
Stundung der Beiträge: Die Zeit in der keine Beiträge geleistet werden, wird einfach an die Laufzeit des Vertrages hinten angehängt.
Beitragsfreistellung: Es werden bis auf weiteres keine Beiträge mehr gezahlt, dadurch vermindert sich die Versicherungsleistung.
Auch immer mehr im Kommen ist der Verkauf einer Lebensversicherung: Wenn der Vertrag bestimmte Voraussetzungen erfüllt, kann man ihn an entsprechende Unternehmen verkaufen. Oftmals bleibt dabei ein Todesfallschutz erhalten und nur die Ablaufleistung wird abgetreten.

Gruß
Thomas
 
Thema:

soll ich lebensversicherung kündigen?

Sucheingaben

direktversicherung kündigen steuern zurückzahlen

,

lebensversicherung kündigen

,

lebensversicherung kündigen steuer zurückzahlen

soll ich lebensversicherung kündigen? - Ähnliche Themen

  • Ungewöhnlich soll sie sein

    Ungewöhnlich soll sie sein: Für den nächsten Urlaub kommt es uns fast eher auf die Art der Übernachtung an als auf das Ziel. Doch wo findet man Übernachtungsmöglichkeiten wie...
  • Worauf sollte ich bei der Auswahl einer Uhr achten?

    Worauf sollte ich bei der Auswahl einer Uhr achten?: Ich grüße euch alle! Könnt ihr mir sagen, welche Uhr ich für einen 40-jährigen eleganten reichen Mann wählen sollte? Worauf sollte ich bei der...
  • Beste Lebensversicherung: Soll ich sie abschließen?

    Beste Lebensversicherung: Soll ich sie abschließen?: Im Vergleichsportal habe ich die beste Lebensversicherung gesucht. Andere auch sichere Anlagen haben gute Renditen und sind flexibler. Sollte ich...
  • Wie teuer sollte eine gute Lebensversicherung sein?

    Wie teuer sollte eine gute Lebensversicherung sein?: Hallo, ich möchte gerne von euch wissen, was eine gute Lebensversicherung bei den Beiträge kosten soll? Was kann man anstellen um auf der...
  • Wann soll ich Risikolebensversicherung abschliessen?

    Wann soll ich Risikolebensversicherung abschliessen?: Gibts da ne Faustregel bis wann man so eine spätestens abgeschlossen haben sollte?
  • Similar threads

    Top