Sollte man bei der Festgeldanlage sein Geld streuen?

Dieses Thema im Forum "Festgeldkonto" wurde erstellt von MoMO, 28.06.2013.

  1. MoMO

    MoMO Gast

    Grüße,

    und zwar wollte ich eine bestimmte Summe als Festgeld anlegen, Dauer 10 Jahre. Nun frag ich mich, was ist besser, auf ein Konto beschränken oder Geld streuen? Gibt ja ein paar mehr Anbieter von Festgeldkonten. Macht das Sinn oder eher nicht?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxime80, 28.06.2013
    Maxime80

    Maxime80 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund der aktuell niedrigen Zinsen raten Experten von solchen langen Laufzeiten ab. Wenn du dich jetzt an ein Festgeldkonto mit einer Laufzeit von 10 Jahren bindest, und die Zinsen in dieser Zeit steigen kommst du nicht an dein Geld und musst es zu dem niedrigen Zinssatz liegen lassen. Generell ist es aber sinnvoll das Geld zu streuen, beispielsweise einen Teil auf einem Festgeld- und den anderen Teil auf einem Tagesgeldkonto. So bleibst du flexibel. Bei der Anbieterauswahl solltest du auf die Einlagensicherung achten, hier findest du ein paar nützliche Infos dazu. Vor allem bei Banken aus dem Ausland die mit hohen Zinsen locken gilt es das ein oder andere zu beachten.
     
  4. hanss

    hanss Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Am besten gar nicht machen
     
Thema: Sollte man bei der Festgeldanlage sein Geld streuen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soll man sein geld streuen

Die Seite wird geladen...

Sollte man bei der Festgeldanlage sein Geld streuen? - Ähnliche Themen

  1. Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?

    Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?: Hallo, ich habe ab und zu ein paar Probleme mit den Finanzsachen und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Steuerberater, der mir mit Rat...
  2. Unternehmer sollten auch an die eigene Vorsorge denken

    Unternehmer sollten auch an die eigene Vorsorge denken: Die Axa weist in einer aktuellen Meldung neben der betrieblichen Absicherung auch auf die persönliche Absicherung hin. So sollten Unternehmer...
  3. Sollte man Garantieverlängerung im Elektro-Markt abschließen

    Sollte man Garantieverlängerung im Elektro-Markt abschließen: Hallo, es geht um folgendes. War vor ein paar Tagen mit meiner Frau im Mediamarkt wegen einer Waschmaschine. Haben dort eine gefunden und auch...
  4. Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?

    Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?: Die Überschrift fasst das Thema zusamen über das ich hier gerne sprechen möchte, vorallem für junge Menschen ist es immer ein großes Risiko einen...
  5. Sollte die Immunität der Politiker nicht für immer abgeschafft werden?

    Sollte die Immunität der Politiker nicht für immer abgeschafft werden?: Hallo, öfter erleben wir, dass Politiker selbstsüchtig handeln und grobe Fehler machen. Aufgrund ihrer Immunität aber können diese Strafen...