Sollte man eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Sunny, 10.06.2011.

  1. Sunny

    Sunny Gast

    Hallo Zusammen,

    ich bin jetzt 25 Jahre alt und arbeite täglich auf Vollzeit mit 8 Stunden und wöchentlich 40 Stunden.
    Ich frage mich nun schon seit längerem ob ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung benötige, da die Zeit sehr schnell vergeht und ich möchte nicht das wenn ich später heirate und mir was zustößt das es meiner Familie deswegen schlecht geht.

    Ich habe zur Zeit ein Schreibtischjob und bin eigentlich aus vielen Gefahren geschützt. ;)
    Mir kann also eigtl. nicht viel passieren doch man weiß nie was einem zustößt. Es könnte ja auch auf dem Weg zur Arbeit oder zurück was passieren. Ich denk dann bin ich ja auch duch diese Versicherung geschützt.

    Jetzt wollte ich euch mal fragen ob eine Berufsunfähigkeitsversicherung sich lohnt?
    Wie ist die Bezahlung wenn die Versicherung im Fall eintretet? Und wie lange geht diese Versicherung?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Kann nicht schaden. Aber man sollte den Rahmen gut überlegen und genau Festlegen was mit BU (Berufsunfähigkeit) in dem Vertrag gemeint ist.

    Wenn man eine BUZ abschließt, muss man genau angeben, welchen Beruf man derzeit ausübt und was passieren soll, falls man diesen Beruf nicht mehr ausüben kann. Falls dieser Merkmal nicht genau festgelegt wird, kann die Gesellschaft alternative Berufstätigkeiten vorschlagen um die Rente nicht auszuzahlen.

    Also auf das Kleingedruckte gut achten.
     
Thema: Sollte man eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berufsunfähigkeitsversicherung abschließen

    ,
  2. buz abschliessen

    ,
  3. kann man mit 40 noch eine berufsunfähigkeitsversicherung abschließen

    ,
  4. kann ich mit 60 noch eine berufsunfähigkeitsversicherung abschliessen,
  5. wie lange sollte man eine berufsunfähigkeitsversicherung abschließen,
  6. wie lange sollte man berufsunfähigkeitsversicherungen abschließen,
  7. 2 berufsunfähigkeitsversicherung abschließen,
  8. wie lange sollte man eine bu abschließen,
  9. wie labge sollte man eine berufsunfähigkeitsrente abschließen,
  10. kann man mit 40 noch eine berufsunfähigkeitsrente abschließen,
  11. berufsunfähigkeit erst mit 40 abschließen,
  12. kann man berufsunfähigkeitsversicherung abschließen,
  13. mit 60 noch eine buz abschließen,
  14. wann sollte man eine berufsunfähigkeitsversicherung abschließen,
  15. zwei buz abschliessen,
  16. sollte man berufsunfähigkeitsversicherung abschließen,
  17. wo berufsunfähigkeitsversicherung abschließen,
  18. sollte man eine berufsunfähigkeitsversicherung abschließen,
  19. wann darf man eine berufsunfähigkeitsrente abschließen
Die Seite wird geladen...

Sollte man eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen - Ähnliche Themen

  1. Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?

    Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?: Hallo, ich habe ab und zu ein paar Probleme mit den Finanzsachen und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Steuerberater, der mir mit Rat...
  2. Unternehmer sollten auch an die eigene Vorsorge denken

    Unternehmer sollten auch an die eigene Vorsorge denken: Die Axa weist in einer aktuellen Meldung neben der betrieblichen Absicherung auch auf die persönliche Absicherung hin. So sollten Unternehmer...
  3. Sollte man Garantieverlängerung im Elektro-Markt abschließen

    Sollte man Garantieverlängerung im Elektro-Markt abschließen: Hallo, es geht um folgendes. War vor ein paar Tagen mit meiner Frau im Mediamarkt wegen einer Waschmaschine. Haben dort eine gefunden und auch...
  4. Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?

    Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?: Die Überschrift fasst das Thema zusamen über das ich hier gerne sprechen möchte, vorallem für junge Menschen ist es immer ein großes Risiko einen...
  5. Sollte die Immunität der Politiker nicht für immer abgeschafft werden?

    Sollte die Immunität der Politiker nicht für immer abgeschafft werden?: Hallo, öfter erleben wir, dass Politiker selbstsüchtig handeln und grobe Fehler machen. Aufgrund ihrer Immunität aber können diese Strafen...