Sollte man jetzt Gold verkaufen?

Diskutiere Sollte man jetzt Gold verkaufen? im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, Ich habe vor 2 JAhren angefangen mein Geld in Gold anzulegen und bin schon dick im Plus. Doch nun scheint die Sache wieder in...
N

Neo

Hallo Leute,

Ich habe vor 2 JAhren angefangen mein Geld in Gold anzulegen und bin schon dick im Plus.

Doch nun scheint die Sache wieder in den Abgrund zu geraten.

Nachdem die Spitze von 1.900 erreicht wurde gab es eine Abflug bis runter auf 1600...

Derzeit pendelt Gold zwar im Bereich 1700-1750 jedoch sieht es derzeit nicht so positiv aus.

Sollte man nun am besten Gold verkaufen und das Geld woanders anlegen den möchte jetzt nicht wieder 2 JAhre warten bis Gold wieder einen Boom zeit hat.

Oder glaubt ihr das Gold wieder auf 1900 steigen wird?

Soll ich das Risiko eingehen?

Was sagen eigentlich die Experten dazu?

Wird Gold irgendwann auch die 2.000 er Grenze erreichen?

Ich bitte um Tipps und Vorschläge.

Neo
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Neo

der Goldpreis ist zwar ziemlich vom Höchstpunkt runter gekommen aber liegt noch weit höher als dem Wert vor Beginn der Krise.

Es heißt, dass die Krise schon angeklungen sei. Die Krise ist zwar vorbei aber ihr Schatten ist noch sichtbar.

Die Befürchtungen sind da, dass die Krise wiederkommen könnte. Daher hat der Gold seinen wahren Preis nicht gefunden.

Ich würde an deiner Stelle noch abwarten.

Eventuell zu Beginn des neuen Jahres kann man daran denken wieder in Gold zu investieren.


Gruß
 
B

Borchi

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.05.2013
Beiträge
1
Falls du immer nach überlegst dein gold zu verkaufen, schau mal hier. Da gibt's Infos zum Goldankauf und -verkauf.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

Higuain

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
7
Da Gold bekanntermaßen als sich einzustufen ist, würde ich vom Verkauf eher abraten.
 
L

lodu

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.09.2012
Beiträge
12
Hallo,

kommt drauf an ob es sich für dich lohnt Gold zu verkaufen oder zu behalten!

Hast du physisches Gold - also Barren oder Münzen zuhause würde ich Dir empfehlen auf alle Fälle einen Teil davon zu behalten!

Denn ist Dir aufgefallen das alte Frauen häufiger Schmuck (echten Goldschmuck) tragen als junge??
Liegt natürlich an den seit den 50ern explodierten Anzahl an Möglichkeiten sein Geld auszugeben und verhaltensänderungen etc. - auf der anderen Seite lag der Preis por Unze nur bei 35$ !!!

Hast du dagegen zertifikate gekauft die den Goldpreis abbilden wie Xetra-Gold denke ich kannst du nichts falsch machen wenn du einen Teil verkaufst! Denn Gold zahlt weder eine Dividende noch kannst du mit Gold bezahlen!
Da mit einer Abnahme der INflation in den nächsten Jahren nicht zu rechnen ist, könnte Gold weiter zulegen.
Auf all Fälle steigen aber Aktien und die scheinen mir attraktiver zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
 
F

Finanzhai

Gesperrt
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
62
Ich besitze auch Gold und weiss nicht ob ich es jetzt verkaufen soll oder ob ich noch warten soll.
 
M

Melion

Benutzer
Registriert seit
18.08.2013
Beiträge
61
Dem stimme ich zu ! Wir sind über dem Berg, allerdings ist das einfach zu sagen, wenn man kein eigenes Kaptial drin angelegt hat. Ruhig bleiben und abwarten ist immer eine gute Sache, bevor man nacher aus unüberlegtem Handeln etwas falsch macht.

Gruß
 
Thema:

Sollte man jetzt Gold verkaufen?

Sucheingaben

soll man jetzt gold verkaufen

,

sollte man jetzt gold verkaufen

,

gold verkaufen

,
Soll ich jetzt mein Gold verkaufen
, wann angefangen gold zu kaufen, jetzt gold verkaufen, gold verkaufen forum, goldpreis krise vorbei, goldschmuck verkaufen forum, sollte man mit goldverkauf noch abwarten, wo soll man goldmünzen verkaufen, soll man jetzt noch gold kaufen, barkauf gold forum, finanz gold forum, sollte man jetzt goldmünzen verkaufen, soll man jetzt gold kaufen, soll ich jetzt gold verkaufen

Sollte man jetzt Gold verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?

    Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?: Liebe Community, ich bin selbständig und führe mein eigenes Geschäft seit einigen Jahren. Leider hat sich meine Ehe in den letzten Monaten...
  • Sollte man jetzt Japanisches YEN kaufen?

    Sollte man jetzt Japanisches YEN kaufen?: Hallo, der YEN gewinnt an Wert. Sollte man jetzt wieder in YEN anlegen oder ist es schon fast zu spät? Wer hat da bereits Erfahrungen und...
  • Sollte man jetzt Aktien kaufen oder nicht?

    Sollte man jetzt Aktien kaufen oder nicht?: Hallo, Ich möchte gerne Aktien kaufen von Deutschen Banken sollte man das Heut zu Tage tun oder ist das eher nicht gut für mich ? Und...
  • Sollte man jetzt gold kaufen?

    Sollte man jetzt gold kaufen?: Hallo Zusammen, nachdem S&P die Kreditbonität von der USA von AAA auf AA+ herabgestuft hat sind alle Börsen tievf gefallen und viele Anleger die...
  • sollte man jetzt auf erdöl setzen?

    sollte man jetzt auf erdöl setzen?: ist es schlau jetzt auf erdöl zu setzen wenn der preis steigen könnte, was meint ihr?
  • Similar threads

    • Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?

      Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?: Liebe Community, ich bin selbständig und führe mein eigenes Geschäft seit einigen Jahren. Leider hat sich meine Ehe in den letzten Monaten...
    • Sollte man jetzt Japanisches YEN kaufen?

      Sollte man jetzt Japanisches YEN kaufen?: Hallo, der YEN gewinnt an Wert. Sollte man jetzt wieder in YEN anlegen oder ist es schon fast zu spät? Wer hat da bereits Erfahrungen und...
    • Sollte man jetzt Aktien kaufen oder nicht?

      Sollte man jetzt Aktien kaufen oder nicht?: Hallo, Ich möchte gerne Aktien kaufen von Deutschen Banken sollte man das Heut zu Tage tun oder ist das eher nicht gut für mich ? Und...
    • Sollte man jetzt gold kaufen?

      Sollte man jetzt gold kaufen?: Hallo Zusammen, nachdem S&P die Kreditbonität von der USA von AAA auf AA+ herabgestuft hat sind alle Börsen tievf gefallen und viele Anleger die...
    • sollte man jetzt auf erdöl setzen?

      sollte man jetzt auf erdöl setzen?: ist es schlau jetzt auf erdöl zu setzen wenn der preis steigen könnte, was meint ihr?
    Top