Sollte man jetzt Gold verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle" wurde erstellt von Neo, 28.10.2011.

1. Neo

Neo Gast

Hallo Leute,

Ich habe vor 2 JAhren angefangen mein Geld in Gold anzulegen und bin schon dick im Plus.

Doch nun scheint die Sache wieder in den Abgrund zu geraten.

Nachdem die Spitze von 1.900 erreicht wurde gab es eine Abflug bis runter auf 1600...

Derzeit pendelt Gold zwar im Bereich 1700-1750 jedoch sieht es derzeit nicht so positiv aus.

Sollte man nun am besten Gold verkaufen und das Geld woanders anlegen den möchte jetzt nicht wieder 2 JAhre warten bis Gold wieder einen Boom zeit hat.

Oder glaubt ihr das Gold wieder auf 1900 steigen wird?

Soll ich das Risiko eingehen?

Was sagen eigentlich die Experten dazu?

Wird Gold irgendwann auch die 2.000 er Grenze erreichen?

Ich bitte um Tipps und Vorschläge.

Neo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 29.10.2011
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo, Neo

der Goldpreis ist zwar ziemlich vom Höchstpunkt runter gekommen aber liegt noch weit höher als dem Wert vor Beginn der Krise.

Es heißt, dass die Krise schon angeklungen sei. Die Krise ist zwar vorbei aber ihr Schatten ist noch sichtbar.

Die Befürchtungen sind da, dass die Krise wiederkommen könnte. Daher hat der Gold seinen wahren Preis nicht gefunden.

Ich würde an deiner Stelle noch abwarten.

Eventuell zu Beginn des neuen Jahres kann man daran denken wieder in Gold zu investieren.

Gruß

4. #3 Borchi, 07.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2013
    Borchi

Borchi Neuer Benutzer

Falls du immer nach überlegst dein gold zu verkaufen, schau mal hier. Da gibt's Infos zum Goldankauf und -verkauf.

5. #4 Higuain, 13.05.2013
    Higuain

Higuain Neuer Benutzer

Da Gold bekanntermaßen als sich einzustufen ist, würde ich vom Verkauf eher abraten.

6. lodu

lodu Neuer Benutzer

Hallo,

kommt drauf an ob es sich für dich lohnt Gold zu verkaufen oder zu behalten!

Hast du physisches Gold - also Barren oder Münzen zuhause würde ich Dir empfehlen auf alle Fälle einen Teil davon zu behalten!

Denn ist Dir aufgefallen das alte Frauen häufiger Schmuck (echten Goldschmuck) tragen als junge??
    Liegt natürlich an den seit den 50ern explodierten Anzahl an Möglichkeiten sein Geld auszugeben und verhaltensänderungen etc. - auf der anderen Seite lag der Preis por Unze nur bei 35$ !!!

Hast du dagegen zertifikate gekauft die den Goldpreis abbilden wie Xetra-Gold denke ich kannst du nichts falsch machen wenn du einen Teil verkaufst! Denn Gold zahlt weder eine Dividende noch kannst du mit Gold bezahlen!
    Da mit einer Abnahme der INflation in den nächsten Jahren nicht zu rechnen ist, könnte Gold weiter zulegen.
    Auf all Fälle steigen aber Aktien und die scheinen mir attraktiver zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Finanzhai, 27.06.2013
    Finanzhai

Finanzhai Gesperrt

Ich besitze auch Gold und weiss nicht ob ich es jetzt verkaufen soll oder ob ich noch warten soll.

9. Melion

Melion Benutzer

Dem stimme ich zu ! Wir sind über dem Berg, allerdings ist das einfach zu sagen, wenn man kein eigenes Kaptial drin angelegt hat. Ruhig bleiben und abwarten ist immer eine gute Sache, bevor man nacher aus unüberlegtem Handeln etwas falsch macht.

Gruß

Thema: Sollte man jetzt Gold verkaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soll man jetzt gold verkaufen

,
  2. sollte man jetzt gold verkaufen

,
  3. Soll ich jetzt mein Gold verkaufen

,
  4. wann angefangen gold zu kaufen,
  5. gold verkaufen,
  6. goldpreis krise vorbei,
  7. barkauf gold forum,
  8. finanz gold forum,
  9. sollte man jetzt goldmünzen verkaufen,
  10. soll ich jetzt gold verkaufen,
  11. goldschmuck verkaufen forum,
  12. soll man jetzt gold kaufen,
  13. gold verkaufen forum,
  14. jetzt gold verkaufen,
  15. sollte man mit goldverkauf noch abwarten,
  16. wo soll man goldmünzen verkaufen,
  17. soll man jetzt noch gold kaufen
Die Seite wird geladen...

Sollte man jetzt Gold verkaufen? - Ähnliche Themen

1. Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?

Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?: Hallo, ich habe ab und zu ein paar Probleme mit den Finanzsachen und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Steuerberater, der mir mit Rat...
  2. Unternehmer sollten auch an die eigene Vorsorge denken

Unternehmer sollten auch an die eigene Vorsorge denken: Die Axa weist in einer aktuellen Meldung neben der betrieblichen Absicherung auch auf die persönliche Absicherung hin. So sollten Unternehmer...
  3. Sollte man Garantieverlängerung im Elektro-Markt abschließen

Sollte man Garantieverlängerung im Elektro-Markt abschließen: Hallo, es geht um folgendes. War vor ein paar Tagen mit meiner Frau im Mediamarkt wegen einer Waschmaschine. Haben dort eine gefunden und auch...
  4. Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?

Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?: Die Überschrift fasst das Thema zusamen über das ich hier gerne sprechen möchte, vorallem für junge Menschen ist es immer ein großes Risiko einen...
  5. Sollte die Immunität der Politiker nicht für immer abgeschafft werden?

Sollte die Immunität der Politiker nicht für immer abgeschafft werden?: Hallo, öfter erleben wir, dass Politiker selbstsüchtig handeln und grobe Fehler machen. Aufgrund ihrer Immunität aber können diese Strafen...