Sollte man Kündigung immer vor Arbeitsgericht verhandeln?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Nutella80, 15.09.2011.

  1. #1 Nutella80, 15.09.2011
    Nutella80

    Nutella80 Gast

    Ich bin gestern zu meinem Chef ins Büro gerufen worden und er hat mir mitgeteilt das ich Ende September die Kündigung bekommen werde. Muss ich sowas denn grundsätzlich hinnehmen oder wäre der Gang vors Arbeitsgericht der richtige Weg? Er meinte es sei eine betriebsbedingte Kündigung die erfolgen wird und es hätte auch nichts mit meiner Arbeitsleistung zu tun, die sei tadellos. Ich bin nun etwas geschockt und weiss nicht so recht was ich machen soll.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pop Rocks, 16.09.2011
    Pop Rocks

    Pop Rocks Gast

    Also wenn es natürlich eindeutig ist (Diebstahl, zu oft zu spät gekommen, etc.) dann würd ich das sein lassen. Sind nur unnötige Kosten und die Gefahr das du verlierst ist hoch. Wenn du dich aber im Recht wähnst dann würde es schon Sinn machen. Vor allem bei einer betriebsbedingten Kündigung solltest du auf jeden Fall prüfen lassen ob eine Sozialauswahl stattgefunden hat. Ein 22 jähriger Single findet besser wieder Arbeit als ein 40 jähriger Familienvater von 3 Kindern.
     
Thema: Sollte man Kündigung immer vor Arbeitsgericht verhandeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss man beim arbeitsgericht

    ,
  2. arbeitsgericht aushandeln von kündigungsschutz

    ,
  3. muss man immer vor das arbeitsgericht ?

    ,
  4. verhandeln bei kündigung
Die Seite wird geladen...

Sollte man Kündigung immer vor Arbeitsgericht verhandeln? - Ähnliche Themen

  1. Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?

    Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?: Hallo, ich habe ab und zu ein paar Probleme mit den Finanzsachen und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Steuerberater, der mir mit Rat...
  2. Unternehmer sollten auch an die eigene Vorsorge denken

    Unternehmer sollten auch an die eigene Vorsorge denken: Die Axa weist in einer aktuellen Meldung neben der betrieblichen Absicherung auch auf die persönliche Absicherung hin. So sollten Unternehmer...
  3. Sollte man Garantieverlängerung im Elektro-Markt abschließen

    Sollte man Garantieverlängerung im Elektro-Markt abschließen: Hallo, es geht um folgendes. War vor ein paar Tagen mit meiner Frau im Mediamarkt wegen einer Waschmaschine. Haben dort eine gefunden und auch...
  4. Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?

    Wann lohnt sich ein Keredit und wann sollte man es bleiben lassen?: Die Überschrift fasst das Thema zusamen über das ich hier gerne sprechen möchte, vorallem für junge Menschen ist es immer ein großes Risiko einen...
  5. Sollte die Immunität der Politiker nicht für immer abgeschafft werden?

    Sollte die Immunität der Politiker nicht für immer abgeschafft werden?: Hallo, öfter erleben wir, dass Politiker selbstsüchtig handeln und grobe Fehler machen. Aufgrund ihrer Immunität aber können diese Strafen...