Sollte man Kündigung immer vor Arbeitsgericht verhandeln?

Diskutiere Sollte man Kündigung immer vor Arbeitsgericht verhandeln? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Ich bin gestern zu meinem Chef ins Büro gerufen worden und er hat mir mitgeteilt das ich Ende September die Kündigung bekommen werde. Muss ich...
N

Nutella80

Ich bin gestern zu meinem Chef ins Büro gerufen worden und er hat mir mitgeteilt das ich Ende September die Kündigung bekommen werde. Muss ich sowas denn grundsätzlich hinnehmen oder wäre der Gang vors Arbeitsgericht der richtige Weg? Er meinte es sei eine betriebsbedingte Kündigung die erfolgen wird und es hätte auch nichts mit meiner Arbeitsleistung zu tun, die sei tadellos. Ich bin nun etwas geschockt und weiss nicht so recht was ich machen soll.
 
P

Pop Rocks

Also wenn es natürlich eindeutig ist (Diebstahl, zu oft zu spät gekommen, etc.) dann würd ich das sein lassen. Sind nur unnötige Kosten und die Gefahr das du verlierst ist hoch. Wenn du dich aber im Recht wähnst dann würde es schon Sinn machen. Vor allem bei einer betriebsbedingten Kündigung solltest du auf jeden Fall prüfen lassen ob eine Sozialauswahl stattgefunden hat. Ein 22 jähriger Single findet besser wieder Arbeit als ein 40 jähriger Familienvater von 3 Kindern.
 
Thema:

Sollte man Kündigung immer vor Arbeitsgericht verhandeln?

Sucheingaben

arbeitsgericht aushandeln von kündigungsschutz

,

muss man beim arbeitsgericht

,

verhandeln bei kündigung

,
muss man immer vor das arbeitsgericht ?

Sollte man Kündigung immer vor Arbeitsgericht verhandeln? - Ähnliche Themen

  • Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?

    Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?: Liebe Community, ich bin selbständig und führe mein eigenes Geschäft seit einigen Jahren. Leider hat sich meine Ehe in den letzten Monaten...
  • Was sollte man über Rohrdrehgelenke wissen?

    Was sollte man über Rohrdrehgelenke wissen?: Rohrdrehgelenke sind mechanische Bauteile, die in Rohrleitungssystemen eingesetzt werden. Sie ermöglichen die Bewegung von Rohren oder Schläuchen...
  • Die Abreit einer Immobilienanlage sollte man nicht unterschätzen

    Die Abreit einer Immobilienanlage sollte man nicht unterschätzen: Hallo alle zusammen, wir renovieren gerade eine unserer Mietswohnungen. So eine Immobilie ist manchmal mehr arbeit als man denkt, aber naja. Wir...
  • Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?

    Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?: Hallo zusammen, wenn ich meinen Haushaltsplan optimieren möchte finde ich schnell die Schwierigkeit, dass hochwerte Kosmetik insbesondere...
  • Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme?

    Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme?: Es gibt ja wirklich eine große Menge an Krediten, unzählige Kreditgeber, jede Menge verschiedene Kreditmodelle. Mich würde interessieren welche...
  • Similar threads

    Top