Sollte man Orient-Teppiche als Geldanlage aufbewahren?

Diskutiere Sollte man Orient-Teppiche als Geldanlage aufbewahren? im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, wir haben einen großen Teppich geerbt - der soll sehr teuer gewesen sein, wie Oma immer sagte. Nun haben wir das gute Stück. Es passt aber...
G

Gast

Hallo,
wir haben einen großen Teppich geerbt - der soll sehr teuer gewesen sein, wie Oma immer sagte. Nun haben wir das gute Stück. Es passt aber überhaupt nicht zu der Einrichtung in unsere Wohnung -
Hebe ich ihn nun weiter auf? Oder wo kann ich erfragen was der heute wert ist.
Wäre schön, wenn mit da jemand einen guten Tip geben könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus.

LG
Clara
 
D

Deydra

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.02.2017
Beiträge
15
Der Teppichmarkt ist eingebrochen, die Preise, die früher erzielt wurden bekommt man heute bei weitem nicht mehr. Oft ist der Teppich auch gar nicht so alt, wie man erwartet hatte.

Eine seriöse Schätzung kostet Geld.

Wenn Dir der Teppich gefällt, dann behalte ihn, bei Nichtgefallen verkaufen/verschenken - ganz einfach.
 
Hannah

Hannah

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.07.2016
Beiträge
11
Ich würde mal bei Ebay reinsetzen
 
K

karlafaber

Benutzer
Registriert seit
09.02.2018
Beiträge
80
das ist mal spekulativ
 
M

Molag

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.03.2017
Beiträge
8
Hast du den Teppich noch? Zeig doch mal ein Foto.
Hast du denn gar keine Infos über den Teppich, Material, Größe, usw??
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Hey,

viele können wirklich einen hohen materiellen Wert haben. Bevor du ihn aber wieder verkaufst, würde ich ihn bei http://030-teppichreinigung.de/ einmal reinigen lassen. So solltest du noch einen guten Wert erzielen können.

Liebe Grüße
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
wertvoll sind die auf alle Fälle
 
Thema:

Sollte man Orient-Teppiche als Geldanlage aufbewahren?

Sucheingaben

teppich als geldanlage forum

Sollte man Orient-Teppiche als Geldanlage aufbewahren? - Ähnliche Themen

  • Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?

    Unternehmertrennung ohne Ehevertrag - was sollte man beachten?: Liebe Community, ich bin selbständig und führe mein eigenes Geschäft seit einigen Jahren. Leider hat sich meine Ehe in den letzten Monaten...
  • Was sollte man über Rohrdrehgelenke wissen?

    Was sollte man über Rohrdrehgelenke wissen?: Rohrdrehgelenke sind mechanische Bauteile, die in Rohrleitungssystemen eingesetzt werden. Sie ermöglichen die Bewegung von Rohren oder Schläuchen...
  • Die Abreit einer Immobilienanlage sollte man nicht unterschätzen

    Die Abreit einer Immobilienanlage sollte man nicht unterschätzen: Hallo alle zusammen, wir renovieren gerade eine unserer Mietswohnungen. So eine Immobilie ist manchmal mehr arbeit als man denkt, aber naja. Wir...
  • Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?

    Sollte man bei seinen Finanzen an Kosmetik sparen?: Hallo zusammen, wenn ich meinen Haushaltsplan optimieren möchte finde ich schnell die Schwierigkeit, dass hochwerte Kosmetik insbesondere...
  • Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme?

    Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme?: Es gibt ja wirklich eine große Menge an Krediten, unzählige Kreditgeber, jede Menge verschiedene Kreditmodelle. Mich würde interessieren welche...
  • Similar threads

    Top