Soziale Unterstützun in der Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von HarTu, 02.04.2012.

  1. HarTu

    HarTu Gast

    Hallo ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.

    Gibt es denn in der Schweiz auch so etwas wie soziale Unterstützung, ähnlich wie in Deutschland Hartz IV? Ich hab jemanden in der Schweiz kennen gelernt und überlege ob ich dort hin ziehen soll. Aber was wenn ich mal die Arbeit verliere?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soziale Unterstützun in der Schweiz?

Die Seite wird geladen...

Soziale Unterstützun in der Schweiz? - Ähnliche Themen

  1. UN warnt erneut vor sozialen Unruhen durch Finanzkrise

    UN warnt erneut vor sozialen Unruhen durch Finanzkrise: Nach wie vor liegt die Arbeitslosigkeit innerhalb der Eurozone auf einem Rekordhoch. Nun warnt die Experten der UN vor allem in den Krisenländern...
  2. UN-Organisation ILO warnt vor Gefahr sozialer Unruhen in Europa

    UN-Organisation ILO warnt vor Gefahr sozialer Unruhen in Europa: Immer mehr EU-Staaten geraten in den Sog von Währungs- und Wirtschaftskrise. Wie nun nach einer Einschätzung der UN-Arbeitsorganisation ILO...
  3. Luxemburg steck in der Krise - sozialer Absturz droht

    Luxemburg steck in der Krise - sozialer Absturz droht: Schon bald wird der Chef der Eurogruppen, Jean-Claude Juncker, abtreten. Doch auch im Heimatland hat er als Premierminister von Luxemburg einiges...
  4. Soziales Netzwerk für Firmenkunden: Yammer wird von Microsoft übernommen

    Soziales Netzwerk für Firmenkunden: Yammer wird von Microsoft übernommen: Übernahme für 1,2 Millarden US-Dollar: Microsoft kauft mit Yammer sein eigenes „Facebook“ für Geschäftskunden. Das soziale Netzwerk Yammer wird...
  5. Bundesminister für Arbeit und Soziales will Arbeit und keine Arbeitslosigkeit finanzi

    Bundesminister für Arbeit und Soziales will Arbeit und keine Arbeitslosigkeit finanzi: Die aktuellen Arbeitsmarktzahlen des vergangenen Monats kommentierte Olaf Scholz, der Bundesminister für Arbeit und Soziales so, dass er lieber...