Sozialvericherung bei 570 € Job mit 18 Jahren

Diskutiere Sozialvericherung bei 570 € Job mit 18 Jahren im Sozialversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ich habe eine Jobzusage für einen Job bekommen, für den ich 570 € im Monat bekommen werde. Ich bin 18 und bekomme noch Kindergeld da...
U

Unregistriert

Hallo,

Ich habe eine Jobzusage für einen Job bekommen, für den ich 570 € im Monat bekommen werde.
Ich bin 18 und bekomme noch Kindergeld da ich auf die Abendschule gehe. Wie sieht es nun mit der Sozialversicherung aus?
Ich bin noch über meine Eltern versichert, wieviel wird denn dann von meinem Lohn abgezogen?
Hängt das vom vermögen der Eltern ab?
Eure Antworten wären mir echt eine große Hilfe,

Danke
 
U

Unregistriert

sind das 570€ brutto? weil dann ist es auch sozialversicherungspflichtig, jedoch ist das so ein midi job, da wird dir weniger an den sozialversicherungen abgezogen, lohnsteuer und soli glaub ich gar nicht.

wirst dich aber auf jeden fall selbst versichern müssen, über deine eltern krankenversichert sein geht dann nicht mehr, geht übrigens auch auf lohnsteuerkarte.
 
U

Unregistriert

Sozialversicherung bei 570 € Job mit 18 Jahren

ja es sind 560 € brutto, hab mich vorhin verschrieben :)

naja, ich bin halt schülerin an der abendschule, und daher müsste ich doch eig familienversichert sein oder? solange ich noch in der schule bin. ich bekomme ja auch noch kindergeld.
oder ich bin dann wenigstens krankenversichert über die eltern dachte ich.

und was genau bringt mir die lohnsteuerkarte dann? sorry bin noch ziemlich neu mit den ganzen begriffen und gesetzmäßigkeiten.

ich hatte es jetzt mal in so einen rechner eingegeben und da bekomme ich dann alles in allem 420 netto, ist schon wenig. und ich denke auch nicht das ich wirklich soviele steuern bezahlen muss...

danke schon mal für die hilfe
 
U

Unregistriert

also soweit ich das weiss ist die lohnsteuerkarte beim midijob auf jeden fall pflicht. ebenso müsstest du auch einen sozialversicherungsausweis vorlegen (wegen der sozialversicherungsnummer). und demzufolge bräuchtest du dann auch eine eigene krankenversicherung. aber sprich doch mal mit der krankenkasse wo du jetzt noch über deine eltern versichert bist. die müssten dir eigentlich ganz genau sagen können ob du eine eigene brauchst oder ob das auch noch mit der familienversicherung geht. weil eigentlich bist du, wenn du den job annimmst keine schülerin mehr ;)
 
Thema:

Sozialvericherung bei 570 € Job mit 18 Jahren

Sucheingaben

job über 18

,

ab welchem Gehalt sozialvericherung

,

job mit 18

,
kann man aus der sozialversicherung rausgeschmissen werden
, bin 18 jahre habe ich eine sozialversicherungsnummer, 18 jahre sozialversicherungsnummer, job für 18, lohnsteuer bezahlen bin ich dann noch bei meinen eltern versichert?, ab wann man sozialvericherungs

Sozialvericherung bei 570 € Job mit 18 Jahren - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei

    Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei: Arbeitskleidung ist an vielen Arbeitsplätzen aus mehreren Gründen unerlässlich. Erstens gewährleistet es die Sicherheit der Mitarbeiter durch die...
  • Similar threads

    Top