Sozialverischerungsabgaben und Jobs

Dieses Thema im Forum "Sozialversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 30.10.2012.

1. #1 Unregistriert, 30.10.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo !

Folgender Sachverhalt liegt zugrunde:
    Ein Student hat zwei Jobs (Einen Minijob mit monatlichen Einnahmen UNTER 400 € bei Arbeitgeber A und einen Honorajob, die Einnahmen schwanken zwischen 200-300 €, insgesamt also unter 800 € /Monat)

Arbeitgeber A hat einen Vertrag aufgesetzt, bei dem er keine Abgaben für Sozialversicherungen tätigen muss. Arbeitgeber B zahlt ebenfalls nicht für die Sozialversicherungen. Wie sieht es aber mit dem Student aus ?
    Muss dieser sich darum kümmern die Abgaben (wenn sie denn überhaupt anfallen) zu zahlen ?

Ich bitte Sie um Hilfe.

Viele Grüße.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 31.10.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

wenn man als 400€ jobber beim AG angemeldet ist, dann fallen pauschalen an, die der AG zahlt. zahlt er die nicht, dann dürfte das schwarzarbeit sein. merkt die minijobzentrale, dass zwei 400€ jobs laufen, dann wird wohl irgendwann auch die krankenkasse wind davon bekommen.

4. #3 Unregistriert, 31.10.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

vielen Dank für die Antwort.
    Wenn die zwei Jobs laufen wird dann pauschal was vom Gehalt abgezogen, oder muss man sich als AN um irgendwelche zahlungen bezgl. der Sozialversicherungsabgaben kümmern ?

Thema: Sozialverischerungsabgaben und Jobs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.honoraarbeit.de

,
  2. zwei minijobs aber keine sozialverischerungsabgaben gemacht

,
  3. sozialverischerungsabgaben 2012

Die Seite wird geladen...

Sozialverischerungsabgaben und Jobs - Ähnliche Themen

1. Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?

Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?: Hallo! Ich bin nun schon längere „erwerbsunfähig“ und merke selbst, wie sehr mich das belastet. Dabei würde ich vor allem meine Familie gerne,...
  2. Tipps für Nebenjobs

Tipps für Nebenjobs: Kann mir jemand mal Tipps geben was man neben dem Studium alles als Nebenjob machen kann. Ich suche schon eine Weile aber habe bisher nichts...
  3. NKD übernahm sich mit Übernahme von Schlecker-Märkten, Angestellte zittern um Jobs

NKD übernahm sich mit Übernahme von Schlecker-Märkten, Angestellte zittern um Jobs: Bereits seit einigen Jahrzehnten ist der Textil-Discounter NKD auf dem deutschen Markt zu finden. Nun aber bangen viele Mitarbeiter um ihre Jobs....
  4. 2036 Bundesbeamte mit insgesamt 2,15 Millionen Euro durch Nebenjobs

2036 Bundesbeamte mit insgesamt 2,15 Millionen Euro durch Nebenjobs: In Deutschland haben viele Bundesbeamte einen Nebenjob. Rund 2,15 Millionen Euro sollen auf diese Weise in den letzten drei Jahren...
  5. 200.000 Jobs weniger ohne den Euro

200.000 Jobs weniger ohne den Euro: Es sind nur noch wenige Monate bis die Bundestagswahl ansteht. Mittlerweile hat sich auch schon eine Partei gegen den Euro gebildet, die...