Spanien nimmt dei Beurteilung durch S&P gelassen.

Dieses Thema im Forum "News und Gerüchte aus der Finanzwelt" wurde erstellt von marco, 04.05.2012.

  1. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Auch Spanien wurde durch S&P beurteilt und negativ benotet.

    Aber sowohl die Regierung als auch die Börse hat es gelassen angenommen und es sind keine Besorgnis erregende Ereignisse aufgekommen.

    Ein ausgeprägtes Zeichen dafür, dass die Beurteilung und Benotung durch S&P keine größeres Gewicht mehr aufwirft.

    Ein Zeichen der unglaubwürdigkeit der Kreditinstitute und der Selbständigkeit der Regierung und der Märkte.



    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist auch richtig so. Man soll sich nicht einfach durch die Kommentare und Bemerkungen von nicht mehr zeitgemäßen Kreditinstituten verrückt machen.

    Diese sogenannten Kreditinstitute leben davon die anderen Unternehmen und Ländern zu beurteilen und zu benoten.

    Das mag früher gut gewesen sein aber heute ist das meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß.

    Alle Unternehmen und auch alle Länder sind ziemlich offen und durchlässig. Daher ist eine Beurteilung vom Außen nicht angebracht.

    Auch die Türkei will die Benotung von S&P und anderen Instituten nicht mehr anerkennen.

    Gruß
     
Thema:

Spanien nimmt dei Beurteilung durch S&P gelassen.

Die Seite wird geladen...

Spanien nimmt dei Beurteilung durch S&P gelassen. - Ähnliche Themen

  1. Imbiss in Spanien

    Imbiss in Spanien: Hallo an alle "Geldgeber":o ich lebe(seit 6 J.) mit meiner Tochter in Spanien und will ein - original deutsche Currywurst- imbiss eroeffnen. Das...
  2. Erbschaftssteuer - EU verklagt Spanien vor EUGH

    Erbschaftssteuer - EU verklagt Spanien vor EUGH: Hallo, ich hab vor ein paar tagen erfahren das die EU Spanien im März 2012 verklagt hat da es EU-Bürger die in Spanien Erben, aber dort nicht...
  3. Spaniens Schuldenberg durch Rezession und Bankenrettung so hoch wie noch nie

    Spaniens Schuldenberg durch Rezession und Bankenrettung so hoch wie noch nie: Noch immer steckt Spanien tief in der Krise. Und noch immer hat das Land einen hohen Schuldenstand. Mittlerweile ist dieser sogar so hoch wie noch...
  4. Spürbar tiefe Rezession in Italien, Spanien und Frankreich

    Spürbar tiefe Rezession in Italien, Spanien und Frankreich: Auch für die anderen Euro-Ländern sind die Aussichten momentan alles andere als gut. Für Italien bedeutet die momentane Wirtschaftskrise die...
  5. Spaniens Aufsichtsräte trotz Krise mit den höchsten Gehältern

    Spaniens Aufsichtsräte trotz Krise mit den höchsten Gehältern: Europaweit verdienen die Aufsichtsrats-Chefs in Spanien am meisten und das trotz anhaltender Krise im eigenen Land. Zwar herrscht auch in Spanien...