Spanien und Griechenland drücken die Börsen

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Newsmaster, 15.05.2012.

  1. #1 Newsmaster, 15.05.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Die Börsen verzeichneten zum Wochenauftakt wieder Verluste. Grund dafür sind unter anderem eine Abkühlung der Konjunktur in China sowie die Sorge um eine Verschärfung der Euro-Schuldenkrise. Dabei ging es für den Dax um 1,9 Prozent auf 6451 Zähler nach unten. Für den MDax der mittelgroßen Werte ging es um 1,8 Prozent nach unten, er beendete den Handel bei 10.363 Punkten. Auch der TecDax verzeichnete ein Minus von 1,4 Prozent und lag damit zum Handelsschluß bei 771 Punkten.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spanien und Griechenland drücken die Börsen

Die Seite wird geladen...

Spanien und Griechenland drücken die Börsen - Ähnliche Themen

  1. Spanien verarmt immer mehr - droht das gleiche Schicksal wie Griechenland?

    Spanien verarmt immer mehr - droht das gleiche Schicksal wie Griechenland?: Für Spanien sieht es nicht gut aus. Mittlerweile kommt jeder dritte Haushalt in Spanien nicht mehr über die Runden. Doch der Staat verprasst...
  2. Sorgen um Griechenland und Spanien weiten sich aus - Dax mit 3,2 Prozent Verlust

    Sorgen um Griechenland und Spanien weiten sich aus - Dax mit 3,2 Prozent Verlust: Gestern gab es für die Börsen heftige Turbulenzen. Auslöser waren dabei Spekulationen darüber, ob Griechenland in der Euro-Zone verbleibt sowie...
  3. Imbiss in Spanien

    Imbiss in Spanien: Hallo an alle "Geldgeber":o ich lebe(seit 6 J.) mit meiner Tochter in Spanien und will ein - original deutsche Currywurst- imbiss eroeffnen. Das...
  4. Erbschaftssteuer - EU verklagt Spanien vor EUGH

    Erbschaftssteuer - EU verklagt Spanien vor EUGH: Hallo, ich hab vor ein paar tagen erfahren das die EU Spanien im März 2012 verklagt hat da es EU-Bürger die in Spanien Erben, aber dort nicht...
  5. Spaniens Schuldenberg durch Rezession und Bankenrettung so hoch wie noch nie

    Spaniens Schuldenberg durch Rezession und Bankenrettung so hoch wie noch nie: Noch immer steckt Spanien tief in der Krise. Und noch immer hat das Land einen hohen Schuldenstand. Mittlerweile ist dieser sogar so hoch wie noch...