Spanien und Zypern von Ratingagentur Moody's herabgestuft

Diskutiere Spanien und Zypern von Ratingagentur Moody's herabgestuft im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Ratingagentur Moody’s hat nun Spanien in ihrer Kreditwürdigkeit herabgestuft. Eigentlich sollte die Ankündigung des Landes, unter den...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Ratingagentur Moody’s hat nun Spanien in ihrer Kreditwürdigkeit herabgestuft. Eigentlich sollte die Ankündigung des Landes, unter den Rettungsschirm zu gehen, für Beruhigung sorgen, nun aber wurden sie von der Ratingagentur von „A3“ auf „Baa3“ herabgestuft. Somit fiel die Bonitätsnote gleich um drei Stufen und liegt nun nur noch eine Stufe über dem sogenannten Ramschniveau. Zur Begründung sagte Moody’s, dass die Umsetzung der Rettungspläne des Bankensektors letztlich den Schuldenstand von Spanien weiter erhöhen würden. Auch eine weitere Herabstufung wird nun seitens der Ratingagentur geprüft, diese könnten in den nächsten drei Monaten erfolgen.

Auch die Bonitätsnote von Zypern wurde seitens Moody’s gesenkt. Das kleine Land verlor zwei Bonitätsnoten von „Ba1“ auf „Ba3“.

Quelle
 
U

Unregistriert

Gut, Zypern ist jetzt wohl nicht das Maß aller Dinge für die EU. Bei Spanien sieht das schon anders aus. Ich glaube so langsam nicht mehr an eine gemeinsame Eurozone. Zu viele hochverschuldete Länder... und die wollen ja mit dem Rettungsschirm auch durchgebracht werden.

Warum aber will man mit aller Gewalt den Euro halten? So wird das lediglich immens teuer. Irgendwann wird er trotzdem fallen. Wäre schön, wenn die Politik da mal ein wenig Aufklärungsarbeit leisten würde.
 
Thema:

Spanien und Zypern von Ratingagentur Moody's herabgestuft

Spanien und Zypern von Ratingagentur Moody's herabgestuft - Ähnliche Themen

  • Spaniens Schuldenberg durch Rezession und Bankenrettung so hoch wie noch nie

    Spaniens Schuldenberg durch Rezession und Bankenrettung so hoch wie noch nie: Noch immer steckt Spanien tief in der Krise. Und noch immer hat das Land einen hohen Schuldenstand. Mittlerweile ist dieser sogar so hoch wie noch...
  • Spürbar tiefe Rezession in Italien, Spanien und Frankreich

    Spürbar tiefe Rezession in Italien, Spanien und Frankreich: Auch für die anderen Euro-Ländern sind die Aussichten momentan alles andere als gut. Für Italien bedeutet die momentane Wirtschaftskrise die...
  • Sorgen um Griechenland und Spanien weiten sich aus - Dax mit 3,2 Prozent Verlust

    Sorgen um Griechenland und Spanien weiten sich aus - Dax mit 3,2 Prozent Verlust: Gestern gab es für die Börsen heftige Turbulenzen. Auslöser waren dabei Spekulationen darüber, ob Griechenland in der Euro-Zone verbleibt sowie...
  • Spanien wackelt und steht kurz vor dem Sturz

    Spanien wackelt und steht kurz vor dem Sturz: Hi, in Spanien verschäft sich die Lage und die Löcher im Haushalt sind trotz der finanziellen Hilfe nicht zu stopfen. Die Zinsen für...
  • Sorgen um Euroländer Spanien und Italien belasten erneut den Dax

    Sorgen um Euroländer Spanien und Italien belasten erneut den Dax: Erneut ging bei den Anlegern die Sorgen um Spanien und Italien um. Dies wirkte sich erneut auf den deutschen Aktienmarkt aus. Nach wiederholtem...
  • Similar threads

    Top