Spanien wurde von der S&P heruntergestuft. Wie steht es mit spanischen Banken?

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Gast, 02.05.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Standart and Poors hat Spanien eine Stufe in Sachen Bonität runter gestuft. Wie weit wirkt sich diese Herabstufung das auch auf die Spanischen Banken aus?

    Ich habe eine Geldanlage bei der Santaner Bank, die ja bekanntlich zum Teil de Spanischen Staat gehört.

    Wie sicher sind noch meine Geldanlagen bei dieser Bank und wie sieht es mit der Rendite dieser Bank aus?

    Habt Ihr auch ein mulmiges Gefühl?

    Bitte schriebt doch eure Erfahrungen hier nieder, damit ich davon profitieren kann.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 03.05.2012
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    S&P hat selber schlechte Karten, wenn es um Finanzen geht. Wer noch an diesem Dienstleister glaubt wird selig.

    Davon sollten sich die Anleger ganz bestimmt nicht irritieren.

    Um von seinen eigenen Sorgen abzulenken, spielen sie mit der Zukunft vieler Länder.

    Ich glaube nicht mehr an diese nicht mehr zeitgemäßen Firmen, die einfach irgendwelche Noten vergeben, ohne die Länder auch begutachtet zu haben.

    Spanien steht wirklich nicht schlechter da als vorher.

    Gruß
     
  4. #3 sabrina, 20.05.2012
    sabrina

    sabrina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die spanischen Banken, die auf nationale Ebene aktiv sind, haben darunter gelitten.

    Aber die größte spanische Bank, die Santander Bank, die ja weltweit agiert ist davon nicht betroffen.

    Gruß
     
Thema: Spanien wurde von der S&P heruntergestuft. Wie steht es mit spanischen Banken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. santander bank runtergestuft

    ,
  2. santander heruntergestuft

    ,
  3. abstufung santander bank

    ,
  4. wie stehts um die santander bank,
  5. santander noch sicher,
  6. santander runtergestuft,
  7. wie steht es um die santander bank,
  8. santanderbank noch sicher,
  9. wie sicher sind spanische banken,
  10. santander bank heruntergestuft,
  11. spaninen heruntergestuft,
  12. welche spanischen banken wurden heruntergestuft,
  13. spanien heruntergestuft,
  14. santander bank noch sicher,
  15. santander geldanlage sicher,
  16. welche banken in spanien wurden heruntergestuft,
  17. sicherheit spanische banken,
  18. geldanlage santander sicher,
  19. sicherheit-spanischer-banken,
  20. santander sicherheit,
  21. begutachtung santader bank,
  22. spanische banken runtergestuft ,
  23. satander runtergestuft,
  24. abstufung banken spanien,
  25. bankentarif
Die Seite wird geladen...

Spanien wurde von der S&P heruntergestuft. Wie steht es mit spanischen Banken? - Ähnliche Themen

  1. Imbiss in Spanien

    Imbiss in Spanien: Hallo an alle "Geldgeber":o ich lebe(seit 6 J.) mit meiner Tochter in Spanien und will ein - original deutsche Currywurst- imbiss eroeffnen. Das...
  2. Erbschaftssteuer - EU verklagt Spanien vor EUGH

    Erbschaftssteuer - EU verklagt Spanien vor EUGH: Hallo, ich hab vor ein paar tagen erfahren das die EU Spanien im März 2012 verklagt hat da es EU-Bürger die in Spanien Erben, aber dort nicht...
  3. Spaniens Schuldenberg durch Rezession und Bankenrettung so hoch wie noch nie

    Spaniens Schuldenberg durch Rezession und Bankenrettung so hoch wie noch nie: Noch immer steckt Spanien tief in der Krise. Und noch immer hat das Land einen hohen Schuldenstand. Mittlerweile ist dieser sogar so hoch wie noch...
  4. Spürbar tiefe Rezession in Italien, Spanien und Frankreich

    Spürbar tiefe Rezession in Italien, Spanien und Frankreich: Auch für die anderen Euro-Ländern sind die Aussichten momentan alles andere als gut. Für Italien bedeutet die momentane Wirtschaftskrise die...
  5. Spaniens Aufsichtsräte trotz Krise mit den höchsten Gehältern

    Spaniens Aufsichtsräte trotz Krise mit den höchsten Gehältern: Europaweit verdienen die Aufsichtsrats-Chefs in Spanien am meisten und das trotz anhaltender Krise im eigenen Land. Zwar herrscht auch in Spanien...