Spaniens Schuldenberg durch Rezession und Bankenrettung so hoch wie noch nie

Diskutiere Spaniens Schuldenberg durch Rezession und Bankenrettung so hoch wie noch nie im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Noch immer steckt Spanien tief in der Krise. Und noch immer hat das Land einen hohen Schuldenstand. Mittlerweile ist dieser sogar so hoch wie noch...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Noch immer steckt Spanien tief in der Krise. Und noch immer hat das Land einen hohen Schuldenstand. Mittlerweile ist dieser sogar so hoch wie noch nie. Grund für den hohen Schuldenstand sind die Rezession sowie die immens teure Bankenrettung. Die Verbindlichkeiten Spaniens erreichten Ende 2012 einen Höchststand von 884 Milliarden Euro. Dies entspricht 84,1 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Das gab die spanische Zentralbank in Madrid bekannt. Noch ein Jahr zuvor, Ende 2011, lag dieser Schuldenstand bei 69,3 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Bis zum kommenden Jahr könnte es sogar noch schlimmer werden, befürchtet die EU-Kommission.

 
Thema:

Spaniens Schuldenberg durch Rezession und Bankenrettung so hoch wie noch nie

Spaniens Schuldenberg durch Rezession und Bankenrettung so hoch wie noch nie - Ähnliche Themen

  • Spaniens Aufsichtsräte trotz Krise mit den höchsten Gehältern

    Spaniens Aufsichtsräte trotz Krise mit den höchsten Gehältern: Europaweit verdienen die Aufsichtsrats-Chefs in Spanien am meisten und das trotz anhaltender Krise im eigenen Land. Zwar herrscht auch in Spanien...
  • Wirtschaft Italiens schrumpft weiter - dramatisch hoher Schuldenberg

    Wirtschaft Italiens schrumpft weiter - dramatisch hoher Schuldenberg: Die Wirtschaft Italiens schrumpft immer weiter. Die Bemühungen von Italiens Premierminister Mario Monti scheinen vergebens. Durch fehlendes...
  • Spaniens Sparbemühungen hieven Dax etwas nach oben

    Spaniens Sparbemühungen hieven Dax etwas nach oben: Einen leichten Anstieg gab es gestern wieder für den deutschen Leitindex Dax. Dabei konnte der Dax um 0,2 Prozent zulegen und lag am Ende bei 6453...
  • Spaniens Defizit größer als befürchtet

    Spaniens Defizit größer als befürchtet: Der Schuldenberg von Spanien wächst immer weiter an. Auch der spanischen Wirtschaft geht es nicht gut. Trotz allem konnte die spanische Regierung...
  • Schuldenberg soll der Hilfe nicht im Wege stehen

    Schuldenberg soll der Hilfe nicht im Wege stehen: Mit einem riesigen Schuldenberg hat Japan zu kämpfen. Aber davon will sich Finanzminister Noda bei den Hilfsplänen nach dem verherenden Erdbeben...
  • Similar threads

    Top