Sparbuch für Kinder noch zeitgemäß?

Diskutiere Sparbuch für Kinder noch zeitgemäß? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo und guten Morgen, gestern ist unsere Nichte zur Welt gekommen. Nun möchten wir für sie natürlich auch Geld ansparen das sie dann mit 18...
U

Unregistriert

Hallo und guten Morgen,

gestern ist unsere Nichte zur Welt gekommen. Nun möchten wir für sie natürlich auch Geld ansparen das sie dann mit 18 bekommen soll. Ist denn ein Sparbuch heute überhaupt noch zeitgemäß oder gibt es mittlerweile andere Möglichkeiten bei der man monatlich einen Betrag einzahlen kann ohne das es immer der gleiche Betrag ist. Also eher eine monatliche variable Einzahlung. Bin für jeden Tip von euch dankbar :) Viele Grüße

Thomas
 
U

Unregistriert

Ich habe das schon geschrieben und deshalb kopier ich das nur;)

Hallo alle zusammen,

Ich würde gerne über meine Anlagen, wo ich das Geld investiert habe, erzählen, weil ich seit 8 Jahren sehr zufrieden bin und mit der Zeit mich selber überzeugt habe, dass es so ist wie es versprochen wurde und deshalb möchte ich meine Erfahrung mit Ihnen teilen.Ich weiß, wie schwer es ist eine passende Anlage zu finden und zu wissen, ob man das richtige getan hat oder nicht, besonders jetzt in unserer Zeit. Wer Interesse bekommt, bitte an meine Email schreiben, damit will ich meine Zeit sparen und unnötige Kommentare vermeiden.

Ich erzähl kurz meine Geschichte:Ich habe mich sehr intensiv mit Geldanlagen beschäftigt, weil ich das Geld für meinen Kind und für mich selber anlegen wollte. Ich habe viele Berater gehabt, die ihre Produkte vorgestellt haben und auch bei den Banken haben sie mir viel vorgestellt. Aber keiner hat mich richtig überzeugt und ich wollte auch nicht einfach so mein hart verdientes Geld iwo anlegen.Einmal wurde mit ein unabhängiger Berater empfohlen, der sich mit allen Produkten auskennt. Am Anfang hab ich gedacht, dass ich alles schon gehört habe, habe mich aber trotzdem zu einem Termin überreden lassen. Jetzt bin ich stolz darauf, dass ich die Info bekommen habe.:cool:
Er hat mir viel erzählt, was die anderen Berater nicht erzählt haben(z.B. Was die Kosten angeht) und auch alles logisch begründet. Wir haben uns mehrmals getroffen, da ich alles verstehen wollte, denn wie ich mit der Zeit verstanden habe, kann keiner mir die Sicherheit geben außer mich selbst.
Er hat mir erzählt, was man beachten soll wenn man das Geld anlegt(z.B. Kosten, Gewinn(bei meinem Konzept habe ich einmal 7% fest und von 7-10% und eine fremdgenutzten Immo, ist aber alles Flexibel, also man entscheidet selber ob man alles haben möchte oder nicht), Flexibilität, Steuervorteile und Sicherheit(da muss man wissen, wie das Geld arbeitet)). Er hat mir auch erzählt, dass man das Geld streuen muss. Er hat mir ein Konzept vorgestellt, was all die 5 Punkte berücksichtig hat. Seitdem bin ich sehr zufrieden und genieße seit 8 Jahren,jedes Jahr meine Zinsausschüttung. Deshalb würde ich es jedem empfehlen, weil ich mir sicher bin, dass es auch praktisch funktioniert.
Wenn jemand Interesse, Fragen hat und es ernst meint, schreibt mich bitte an auf meine Email "Sylvia.Fischer@hotmail.de. . Ich versuche so schnell wie möglich zurückzuschreiben und helfen wie ich kann.
Lieber ein Tag über Geld nachdenken als 30 Tage dafür zu arbeiten;)

Wunsch euch weiter viel Spaß und viel Glück.

MfG

Sylvia
 
Thema:

Sparbuch für Kinder noch zeitgemäß?

Sucheingaben

sparkonto aek meine eltern wollen mir das sparbuch nicht geben was nun

,

kinder sparbuch forum

,

geldanlage für babys

,
kinder noch zeitgemäß
, sparbuch für nichte, sparbuch babys, sparbuch, konten fuer kinder, Sparbuch für baby noch zeitgemäß, patenonkel geldanlage, ist das sparbuch für kinder noch zeitgemäß, braucht man ein sparbuch heute überhaupt, sparbuch mit variablen einzahlungen für kinder, sparbuch fur nichten, was braucht man für ein sparbuch für kinder, sparbuch für kinder noch zeitgemäß, sparbuch kind lohnt sich, Sparbuch zeitgemäß, sparkonto für kinder wie viel, sparbuch für säuglinge noch zeitgemäß

Sparbuch für Kinder noch zeitgemäß? - Ähnliche Themen

  • Sparkonto oder Sparbuch für die Rente ?

    Sparkonto oder Sparbuch für die Rente ?: Hallo Zusammen, ich möchte mir in nächster Zeit eine Sparkonto oder ein Sparbuch eröffnen. Das Geld was hier angespart wird möchte ich in...
  • Baby Sparbuch - Geldanlage für Kinder

    Baby Sparbuch - Geldanlage für Kinder: Hallo Leute, wir bekommen bald ein Baby und möchten für die kleine jetzt schonmal anfangen was zur Seite zu legen. Das Geld wird dann später...
  • Sparbuch als Grundstein für die Altersvorsorge

    Sparbuch als Grundstein für die Altersvorsorge: Hallo Zusammen, Ich habe zur Zeit nichts gespartes, Immobilien, oder irgendwas von den Versicherungen usw. Ich möchte mir jedoch erstmal einen...
  • Werden Sparbücher für Kinder auch besteuert?

    Werden Sparbücher für Kinder auch besteuert?: Wenn ich meinen Kindern ein Sparbuch einrichte, müssen die dann auch Steuern für die Zinsen zahlen?
  • Sparbuch für Babys?

    Sparbuch für Babys?: Hallo und guten Morgen :D Folgender Fall. Ich bin Taufpate in spe. Soweit bin ich schon gekommen. Als Patenonkel möchte ich der Kleinen...
  • Similar threads

    • Sparkonto oder Sparbuch für die Rente ?

      Sparkonto oder Sparbuch für die Rente ?: Hallo Zusammen, ich möchte mir in nächster Zeit eine Sparkonto oder ein Sparbuch eröffnen. Das Geld was hier angespart wird möchte ich in...
    • Baby Sparbuch - Geldanlage für Kinder

      Baby Sparbuch - Geldanlage für Kinder: Hallo Leute, wir bekommen bald ein Baby und möchten für die kleine jetzt schonmal anfangen was zur Seite zu legen. Das Geld wird dann später...
    • Sparbuch als Grundstein für die Altersvorsorge

      Sparbuch als Grundstein für die Altersvorsorge: Hallo Zusammen, Ich habe zur Zeit nichts gespartes, Immobilien, oder irgendwas von den Versicherungen usw. Ich möchte mir jedoch erstmal einen...
    • Werden Sparbücher für Kinder auch besteuert?

      Werden Sparbücher für Kinder auch besteuert?: Wenn ich meinen Kindern ein Sparbuch einrichte, müssen die dann auch Steuern für die Zinsen zahlen?
    • Sparbuch für Babys?

      Sparbuch für Babys?: Hallo und guten Morgen :D Folgender Fall. Ich bin Taufpate in spe. Soweit bin ich schon gekommen. Als Patenonkel möchte ich der Kleinen...
    Top