Sparbuch oder Sparbrief????

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von zara, 20.07.2011.

  1. zara

    zara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kann mich nicht entscheiden Sparbuch oder Sparbrief?!?!
    Was würdet ihr empfehlen??
    Also nach meinen Kenntnissen hat man beim Sparbrief mehr am ende als wie beim Sparbuch aber dafür kommt man
    jederzeit beim Sparbuch an sein Geld als wie beim Sparbrief (falls ich das Geld bräuchte)

    Würde mich um Empfehlungen freuen!!!


    Liebe Grüße
    ZARA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias

    Tobias Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Zara

    zunächst willkommen zum Forum. Schön, dass es bis hier gefunden hast.

    Zu deiner Frage kann ich nur sagen, dass deine Antwort in deiner Frage steckt.

    Wenn du etwas Geld hast, was du für längere zeit anlegen kannst, dann ist es einsichtig, es in Form eines Sparbriefes anzulegen.

    Das Gleiche kannst du aber auch beim Sparbuch erzielen, wenn du sagt, dass du es nicht in absehbarer Zeit nicht brauchst.

    Außerdem kommt es auf die Menge des Geldes an, welches due anlegen willst. Von der Höhe des Geldes hängen auch die Zinsen ab, die du von der Bank bekommst.

    Gruß
     
Thema: Sparbuch oder Sparbrief????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparbrief und sparbuch

    ,
  2. sparbuch sparbrief

    ,
  3. werde mich für den sparbrief entscheiden.

    ,
  4. sparbrief oder sparbuch
Die Seite wird geladen...

Sparbuch oder Sparbrief???? - Ähnliche Themen

  1. Sparkassen bieten keine Sparbücher mehr an, weil der Kleinkunde Bedeutungslos ist.

    Sparkassen bieten keine Sparbücher mehr an, weil der Kleinkunde Bedeutungslos ist.: Hallo, die Sparkassen waren einst der Inbegriff der Sparbücher. Aber heute wollen sie davon nichts mehr wissen. Ist der Kleine Kunde nicht...
  2. Online- Shop programmieren lassen oder Baukasten?

    Online- Shop programmieren lassen oder Baukasten?: Hallo, ich möchte mich mal mit einem Online- Shop in einer kleinen Nische versuchen, nun stehe ich vor der Wahl ob ich mir einen Online- Shop...
  3. Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

    Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
  4. Riester-Rente oder Festgeldkonten?

    Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
  5. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...